Globus übernimmt Real-Markt in Dudweiler: So geht es jetzt weiter

Das saarländische Einzelhandelsunternehmen hat am Sonntag (30. Januar 2022) offiziell den Real-Markt in Dudweiler übernommen. In den kommenden Monaten soll hier ein moderner Einkaufsmarkt entstehen. Das sind die Pläne:
Globus hat nun offiziell den Real-Markt in Dudweiler übernommen. Symbolfoto links: picture alliance / dpa | Peter Steffen; Symbolfoto rechts: Globus Markthallen Holding
Globus hat nun offiziell den Real-Markt in Dudweiler übernommen. Symbolfoto links: picture alliance / dpa | Peter Steffen; Symbolfoto rechts: Globus Markthallen Holding

Globus übernimmt Real-Markt in Dudweiler

Seit Sonntag ist es offiziell: Die Globus Markthallen Holding GmbH & Co. KG hat den bisherigen Real-Markt in der Fischbachstraße in Dudweiler übernommen. Wie es an dem Standort nun weitergehen soll, verraten wir euch hier:

Die Globus-Pläne in Dudweiler

Alle Real-Mitarbeiter:innen werden von Globus übernommen

Beginnen wir mit der guten Nachricht: Die Übernahme des Real-Marktes von Globus zieht keine Arbeitsplatzverluste nach sich. So werden alle 84 Mitarbeitenden des früheren Real-Marktes in Dudweiler von Globus übernommen. Sie erhalten in den kommenden Monaten eine umfangreiche Einarbeitung in umliegendenMärkten und sollen dann zum Start des neuen Einkaufsmarktes wieder nach Dudweiler wechseln. Darüber hinaus will Globus neue Arbeitsplätze schaffen. Das Unternehmen sucht derzeit weitere Mitarbeiter:innen für den neuen Markt in Dudweiler.

Umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten in den kommenden Monaten

Globus wird den übernommenen Real-Markt in Dudweiler in den kommenden Monaten komplett erneuern. Aus dem in die Jahre gekommenen Einkaufsmarkt soll eine moderne Markthalle nach dem neuen Konzept entstehen. „Während der Umbauphase wird der Markt an das Globus-Konzept angepasst, darunter das Corporate Design, Sortiment, Theken, Regalierung und Technik“, erklärte eine Sprecherin. Die Umbaumaßnahmen haben bereits am vergangenen Montag begonnen, wie das Unternehmen weiter mitteilte.

Neuer Globus-Markt in Dudweiler soll im Herbst 2022 öffnen

Ein konkretes Eröffnungsdatum für den neuen Markt konnte Globus bislang noch nicht nennen. Aber die Menschen in Dudweiler und Umgebung müssen sich auf jeden Fall noch ein paar Monate gedulden, bis alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind. Zum jetzigen Zeitpunkt ist geplant, dass der Markt in Dudweiler im Herbst 2022 seine Tore öffnen wird.

Für alle, die die Entwicklungen des neuen Standortes in den kommenden Monaten verfolgen möchten, hat das Unternehmen eine Facebook-Seite eingerichtet, wie eine Sprecherin mitteilte. Diese findet ihr unter: „Facebook-Seite Globus Dudweiler“. Dort soll es regelmäßige Updates geben.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Globus Markthallen Holding