H&M in Saarbrücken wird geschlossen

Die Filiale von H&M in der Bahnhofstraße in Saarbrücken steht vor dem Aus, ein Datum für das Ende ist schon bekannt. Derweil zeigt sich die Gewerkschaft Verdi empört.
Die Filiale von H&M in der Bahnhofstraße in Saarbrücken steht vor dem Aus. Foto: BeckerBredel
Die Filiale von H&M in der Bahnhofstraße in Saarbrücken steht vor dem Aus. Foto: BeckerBredel

H&M in Saarbrücken wird geschlossen

Noch betreibt das schwedische Textilhandels­unternehmen H&M (Kurzform für Hennes & Mauritz) einen Standort in der Bahnhofstraße in Saarbrücken. Doch im kommenden Jahr soll damit Schluss sein. Wie die „SZ“ berichtet, macht der Standort zum 31. Mai 2022 dicht. Laut Medienbericht liegt auch eine Stellungnahme des Unternehmens vor. In dieser heiße es unter anderem: „Es ist korrekt, dass wir unseren Standort in Saarbrücken, in der Bahnhofstraße, zum 31. Mai 22 schließen“.

Auch seitens der Belegschaft sei bestätigt worden, dass man bereits über die Schließung in der saarländischen Landeshauptstadt informiert habe. Darüber hinaus liegt laut „SZ“ auch eine Stellungnahme der Gewerkschaft Verdi vor.

Gewerkschaft Verdi zeigt sich empört

Bei Verdi sei bereits seit Mitte des Jahres bekannt, dass H&M den Saarbrücker Standort in der Bahnhofstraße schließt. „Der ursprüngliche Plan war, dass die Filiale zum 30. April 2022 schließen soll“, wird Verdi-Gewerkschaftssekretär Thomas Müssig zitiert. Über das Aus zeigt sich Verdi empört, wie aus dem Medienbericht hervorgeht. Man hätte eine Lösung finden können – zumindest, wenn man gewollt hätte.

Möglicher Grund für Schließung

Den möglichen Grund für die Schließung und wie es für die Beschäftigten der Filiale von H&M in Saarbrücken nun weitergehen könnte, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Weitere Filiale in Saarbrücker Europagalerie

In Saarbrücken betreibt das schwedische Textilhandels­unternehmen H&M einen weiteren Standort, nämlich in der Europagalerie. Wie es um diesen steht, gibt es auch im ausführlichen Bericht der „SZ“ nachzulesen.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung