Mann (51) versucht Saarbrücker Supermarkt mit Küchenmesser auszurauben

Am gestrigen Mittwoch (15. April 2021) hat ein 51-jähriger Mann versucht, einen Supermarkt in der Saarbrücker Innenstadt auszurauben. Er wurde allerdings von dem Personal des Lebensmittelmarktes in die Flucht geschlagen.

51-jähriger Mann will Supermarkt in Saarbrücken ausrauben

Gegen etwa 09.20 Uhr versuchte ein 51-jähriger Mann aus Lebach am gestrigen Mittwoch, einen Supermarkt in der Saarbrücker Innenstadt auszurauben. Er begab sich laut Angaben der Polizei zum Kassenbereich, bedrohte die Kassiererin mit einem Küchenmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Angestellte verfolgen erfolglosen Täter

Dieser Forderung kam die Kassiererin allerdings nicht nach. Als diese um Hilfe schrie, flüchtete der mutmaßliche Täter zu Fuß, wobei er von den Angestellten und dem Filialleiter des Supermarktes verfolgt wurde. Noch im Umfeld des Marktes wurde der Mann von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt widerstandslos festgenommen.

Der 51-Jährige, der auch noch Drogen mit sich führte, wurde anschließend dem Haftrichter vorgeführt und nach Verkündung des Haftbefehls in die JVA Saarbrücken verbracht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken, 15.04.2021