Michael Schulte ist nächster Top-Act beim „Kultstadtfest“ Saarbrücken

Die saarländische Landeshauptstadt hat für das "Kultstadtfest" Saarbrücken einen weiteren Top-Act angekündigt: Singer-Songwriter Michael Schulte. Die weiteren Highlights in der Übersicht:
Hier zu sehen: Michael Schulte. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Alexander Prautzsch
Hier zu sehen: Michael Schulte. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Alexander Prautzsch

Michael Schulte bei „Kultstadtfest“ Saarbrücken dabei

Das „Kultstadtfest“ in Saarbrücken darf sich über künstlerischen Zuwachs freuen. Mit am Start ist auch Singer-Songwriter Michael Schulte, wie aus einer entsprechenden Mitteilung der Stadt hervorgeht. Den Angaben zufolge ist der Auftritt des Künstlers für Freitag, 15. Juli 2022, geplant. „Ab 22 Uhr präsentiert er auf der Bühne vor dem Staatstheater live Lieder aus seinem aktuellen Album und neue Songs“.

Bekannt wurde Michael Schulte durch die Castingshow „The Voice of Germany“. 2018 trat er dann für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon an und erreichte den vierten Platz. Mittlerweile hat er mehrere Alben veröffentlicht und ist regelmäßig auf Tour.

Weitere Highlights beim Saarbrücker „Kultstadtfest“

Neben Michael Schulte dürfen sich die Besucher:innen beim Saarbrücker „Kultstadtfest“ auf weitere Top-Acts freuen. So kommen auch Max Mutzke, der Schauspieler Ben Becker und die Pop-Rock-Gruppe MIA in die saarländische Landeshauptstadt.

Eine weitere Besonderheit der diesjährigen Stadtfestausgabe seien „neue Bühnen und Veranstaltungsorte“. In diesem Zusammenhang hieß es: „Zum ersten Mal wird auch die Seite jenseits der Alten Brücke bespielt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich unter anderem auf Angebote des Historischen Museums Saar, der Modernen Galerie und die SR2-Bühne am Schlossplatz freuen.“

Zudem sollen sich während des Stadtfestes die Faßstraße und die Straße „Am Stadtgraben“ in eine „Flaniermeile“ verwandeln. Gäste erwartet der Mitteilung zufolge „auf dem Markt für Kunst, Design und Klòòres ein Warenangebot aus aller Welt“. Ein abwechslungsreiches Familienprogramm wurde zudem auf der „Kinderwiese unterhalb des Staatstheaters“ angekündigt. „Unterhalb der Hochschule für Musik Saar bietet das Café Exodus jungen Bands die Möglichkeit, ihre Songs vor großem Publikum zu performen“, teilte die Stadt weiter mit.

Das Saarbrücker „Kultstadtfest“ findet vom 15. bis zum 17. Juli 2022 statt (Freitag bis Sonntag). Das gesamte Programm könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Pressestelle der Landeshauptstadt Saarbrücken