Mitbegründer des Nauwieser Festes in Saarbrücken verstorben – Trauer um Frank Schilz
Frank Schilz ist verstorben. „Wir trauern um unseren Freund und Mitstreiter fürs Nauwieser Viertelfest“, hieß es in einem Instagram-Post der Seite „naufest“. Den Angaben zufolge hat Schilz die Veranstaltung in der saarländischen Landeshauptstadt mitbegründet – „und zu dem gemacht, was es war und ist“.
Laut Beitrag stand Schilz dem Team des Events, wie so vielen anderen, stets mit Rat und Tat zur Seite. „Er war ein echtes Original“. Man möchte sich ein letztes Mal verneigen: „Was du fürs Viertel und seine Menschen getan hast, wird nicht in Vergessenheit geraten.“
Auch die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken-St. Johann teilte ihr Mitgefühl mit: „Erschüttert vom plötzlichen Tod von Frank Schilz, sind die Gedanken unserer Jugendfeuerwehr, unserer Einsatzmannschaft sowie unserer Ehrenabteilung bei unserem Freund und Unterstützer unseres Ehrenamtes“. Gemeinsame Momente, lange Gespräche und zahlreiche Ideensammlungen würden unvergessen bleiben. „Viel Kraft der Familie, den Freunden und Angehörigen.“
Verwendete Quellen:
– Beitrag der Instagram-Seite „naufest“, 07.09.2023
– Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken-St. Johann, 07.09.2023