Mutmaßlicher Familienstreit in Völklingen: Mann soll Ex-Frau getreten und geschlagen haben
Im Völklinger Nordring kam es am Samstagabend zu einem mutmaßlichen Familienstreit. Ein 42 Jahre alter Mann soll die Wohnadresse seiner Ex-Frau aufgesucht und dort für Sachschäden sowie eine körperliche Auseinandersetzung gesorgt haben.
42-Jähriger verfolgt Ex-Frau
Wie die Polizeiinspektion Völklingen auf SOL.DE-Anfrage bestätigt, suchte ein 42 Jahre alter Mann zunächst die Wohnadresse seiner Ex-Frau auf. Zu dem Zeitpunkt hielt sich die 37-Jährige mit ihrem neuen Freund (32) in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses auf.
Mit einem Spaten schlug der 42-Jährige eine Terrassentür ein, die zur Wohnung seiner Ex führt. Infolgedessen soll es zur Flucht der Ex-Frau sowie des neuen Freundes gekommen sein. Während es dem 32-Jährigen wohl gelang, in eine Nebenstraße zu flüchten und dort die Polizei zu alarmieren, wurde die 37 Jahre alte Frau mutmaßlich von dem Ex-Mann attackiert.
Polizei muss Tatvorgang klären
Medienberichten zufolge soll der 42 Jahre alte Mann seine Ex-Frau mit Schlägen sowie Tritten angegriffen haben. Das konnte uns die Polizeiinspektion Völklingen bislang so nicht bestätigen. Der genaue Tatvorgang müsse noch im Detail geklärt werden, heißt es.
Allerdings steht fest, dass bei dem Vorfall drei Personen Verletzungen erlitten. Auch der mutmaßliche Angreifer erlitt eine leichte Schnittwunde. Gegenüber der Polizei gab er an, dass der neue Freund seiner Ex-Frau mit einem Messer auf ihn losgegangen sein. Ein solches Messer stellten die Einsatzkräfte allerdings nicht fest.
Strafverfahren eingeleitet
Abschließend teilt die Polizei in Völklingen mit, dass gegen die beteiligten Personen Strafverfahren eingeleitet worden sind. Derweil dauern die Ermittlungen in dem Fall weiterhin an. Da unterschiedliche Schilderungen des Abends vorliegen, müssen die Beamten erst einmal klären, welche Strafbestände tatsächlichen welchen Beteiligten zugeordnet werden können.
Verwendete Quellen:
– eigene Recherche