Öffentliche Gedenkfeier für Saarbrücker DJ-Legende Klaus Radvanowsky am Wochenende
Saarbrücken: Gedenkfeier für verstorbenen DJ Klaus Radvanowsky
Vor allem im Nachtleben war Klaus Radvanowsky als „Apex“ bekannt. Knapp drei Wochen ist es nun her, dass die Saarbrücker DJ-Legende unerwartet verstorben ist (wir berichteten). Auch in den sozialen Medien war die Anteilnahme an dem Tod von „Apex“ riesig. Und dort wurde jetzt auch zur Teilnahme an einer offiziellen Gedenkfeier für Klaus Radvanowsky aufgerufen. „Für uns ist es nun an der Zeit, ihm noch ein letztes Mal ‚Mach’s gut!‘ zu sagen – und das am besten alle zusammen!“, geht aus der Beschreibung der Facebook-Veranstaltung hervor.
Die Beisetzung des verstorbenen DJs soll den Angaben zufolge „im etwas engeren Kreis“ stattfinden. Anschließend werde es im Außenbereich des Silodoms die offizielle Gedenkfeier geben. Hier habe „jeder nochmal die Gelegenheit […], sich im ruhigen Rahmen von Klaus zu verabschieden„. Ziel sei es, „eine schöne Zeit miteinander zu verbringen“ und Erinnerungen an Klaus zu teilen.
Im Vorfeld teilten die Veranstalter:innen mit: eine „wilde Party“ werde es nicht. „Menschlich wie musikalisch“ soll der DJ-Legende jedoch die letzte Ehre erwiesen werden. Laut Facebook-Event gilt bei der Veranstaltung die 3G-Regelung. „Wer teilnehmen möchte, muss also zwingend getestet, geimpft oder genesen sein“.
Auf einen Blick:
Was? Gedenkfeier für Klaus Radvanowsky
Wo? Außenbereich des Silodoms, An der Römerbrücke 3 in 66121 Saarbrücken
Wann? Samstag, 6. November 2021, von 14.00 bis 18.00 Uhr
Spendenaktion läuft noch zehn Tage
Nach dem Tod von „Apex“ ist über Paypal eine Spendenaktion initiiert worden. Das Ziel: Mit dem eingenommenen Geld soll die Familie des Verstorbenen bei den kommenden Kosten für die Gedenkfeier und die Beerdigung unterstützt werden. Aktuell sind rund 15.200 Euro zusammengekommen. Um das Spendenziel von 16.000 Euro zu erreichen, bleiben noch zehn Tage.
Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Facebook-Event „R.I.P Sir Apex“