Raub in Völklingen: Trio verprügelt 20-Jährigen und klaut ihm die Kleider

Ein 20-Jähriger ist am Mittwoch von drei Personen ausgeraubt worden. Zwei der mutmaßlichen Täter konnte die Polizei festnehmen.

Drei Räuber haben am Mittwochabend (6. Februar) im Völklinger Stadtteil Fenne auf einen 20-Jährigen eingetreten und eingeschlagen. Anschließend nahmen sie ihm die Oberbekleidung und die Umhängetasche ab, berichtet die Polizei.

Das spätere Opfer hatte zunächst mit zwei ihm unbekannten Personen in der Völklinger Innenstadt Alkohol und Drogen konsumiert. Anschließend fuhr das Trio in die Saarbrücker Straße nach Fenne, wo sich eine vierte Person dazugesellte.

Diese habe den Geschädigten sofort körperlich angegangen. Die beiden anderen, mit denen der 20-Jährige vorher noch Drogen konsumiert hatte, solidarisierten sich mit dem Täter: Die Drei gingen den Geschädigten mit Tritten sowie Schlägen an und klauten ihm seine Kleider und seine Tasche.

Zwei der drei mutmaßlichen Täter konnten durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen nach dem dritten Täter dauern an.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei, 07.02.2019