Saar-Tätowierer spendet über 12.000 Euro an schwerstkranke Kinder

Der Tätowierer Sascha Roth aus Quierschied hat zusammen mit verschiedenen Künstler:innen aus ganz Europa ein Malbuch für Kinder entworfen und den kompletten Erlös aus den Verkäufen an schwerstkranke Kinder aus dem Saarland gespendet. Über 12.000 Euro gehen an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.
Die Mühen von Sascha Roth haben sich gelohnt. Den riesigen Spendenscheck von über 12.000 Euro konnte er an Christopher Huber, den Teamleiter des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar, überreichen. Foto: Kinderhospiz- und Palliativteam Saar
Die Mühen von Sascha Roth haben sich gelohnt. Den riesigen Spendenscheck von über 12.000 Euro konnte er an Christopher Huber, den Teamleiter des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar, überreichen. Foto: Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Tätowierer aus dem Saarland spendet über 12.000 Euro an schwerstkranke Kinder

Mit einer überragenden Aktion hat der Tätowierer Sascha Roth aus Quierschied (Inhaber von „Deep Rooted Tattoo“) schwerstkranke Kinder aus dem Saarland unterstützt. Der Saarländer ließ seine guten Kontakte in die Tattooszene spielen und entwarf zusammen mit über 40 Künstler:innen aus ganz Europa ein einzigartiges Malbuch mit Tattoo-Motiven für Kinder. Das auf 1.000 Stück limitierte Werk war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und brachte über 12.000 Euro ein. Den kompletten Erlös von insgesamt 12.106,29 Euro spendete Roth an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Kinderhospiz- und Palliativteam Saar: „Einfach nur wow“

Dieses dankte dem saarländischen Tattoo-Künstler in einer Mitteilung vom Donnerstagabend für sein selbstloses Engagement. „Für diese tolle Aktion fehlen uns fast schon die Worte … 🥹 Tätowierer Sascha Roth von Deep Rooted Tattoo aus Quierschied steckte eine unglaubliche Menge Herzblut in seine Aktion. Er entwickelte mit Unterstützung von über 40 Artists ein Malbuch für Kinder und spendete den Erlös des Verkaufs zu 100 Prozent für unsere Arbeit. Damit kamen über 12.000 Euro zusammen. Mehr als ‚Wow‘ fällt uns nicht mehr dazu ein 😲 Das gesamte Team bedankt sich auch im Namen der Familien für die vielen Möglichkeiten, die durch diese Spende geschaffen werden 🙏 So viel Zeit und Arbeit sind in die Umsetzung geflossen … ohne dass Sascha und seine Mitwirkenden selbst daran etwas verdient haben“, so ein Beitrag des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Neben der Rekordspende von über 12.000 Euro aus den Erlösen seien zudem zahlreiche weitere Spenden durch die Aktion von Sascha Roth geleistet worden. Laut Angaben des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar seien dadurch noch weitere Gelder in Höhe von mehreren Tausend Euro zusammengekommen. Auch mit diesem Geld möchte man viele tolle Momente und Erinnerungen für die kleinen Patient:innen schaffen.

Mehr Informationen zur Arbeit des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar findet ihr auf der Website „kinderhospizdienst-saar.de“.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar