Saarbrücken auf Platz eins im „Sexy Städte-Ranking“ – höchste „Erotik-Dichte“ in Deutschland

Laut einer Auswertung ist Saarbrücken die Großstadt mit der höchsten "Erotik-Dichte" in ganz Deutschland. Demnach belegt die saarländische Landeshauptstadt den ersten Platz im "Sexy Städte-Ranking". Wie die Bewertung zustande kommt:
Laut einer Auswertung ist Saarbrücken die Stadt mit der höchsten "Erotik-Dichte" in ganz Deutschland. Fotos: (links) picture alliance/dpa/Oliver Dietze | (rechts) picture alliance/dpa/Christian Charisius
Laut einer Auswertung ist Saarbrücken die Stadt mit der höchsten "Erotik-Dichte" in ganz Deutschland. Fotos: (links) picture alliance/dpa/Oliver Dietze | (rechts) picture alliance/dpa/Christian Charisius

Als die „sündigste Meile Deutschlands“ gilt die Reeperbahn in Hamburg – eigentlich. Eine aktuelle Auswertung kommt zu einem anderen Schluss. Demnach soll in Saarbrücken die höchste „Erotik-Dichte“ in ganz Deutschland zu finden sein. Zumindest unter den Großstädten.

Saarbrücken auf Platz eins im „Sexy Städte-Ranking“

Das Reisegutscheinportal „tripz.de“ hat sich nach eigenen Angaben auf die Suche nach „sexy Städten“ in Deutschland gemacht. Laut Mitteilung des Portals war dabei die Ausgangsfrage: Wie steht es in den 50 größten deutschen Städten eigentlich um die „Dichte an erotischen Etablissements“? Entstanden sei dabei eine Auswertung „mit überraschenden Ergebnissen“. So auch im Falle des Saarlandes.

„Der überraschende Sieger und die Stadt mit der höchsten Erotik-Dichte pro Quadratkilometer: Saarbrücken“, teilte „tripz.de“ am Mittwoch (23. November 2022) mit. Auf etwa 167 Quadratkilometern würden sich hier „insgesamt elf Sex-Shops, sieben Stripclubs und drei Burlesque-Bars“ tummeln. Im „Erotik-Ranking“ vom Reisegutscheinportal gab es dafür 109 Punkte (von 111 möglichen Punkten).

„Sexy Vibes“ versprühe in der saarländischen Landeshauptstadt unter anderem die „Baker Street“ in Zusammenarbeit mit der Künstleragentur „Saarland Burlesque Society“. Beispielsweise gebe es hier die „Varieté Surprise Nuit“ zu sehen – mit einem „bunten Rahmenprogramm aus Magie, Comedy und Burlesque-Show“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Julian Blomann (@herr.impresario)

Die Top 10 im „Sexy Städte-Ranking“

Das sind laut Auswertung von „tripz.de“ die Top 10 im „Sexy Städte-Ranking“:

  • Platz 1: Saarbrücken, 109 Punkte
  • Platz 2: Berlin, 100 Punkte und München, 100 Punkte
  • Platz 3: Frankfurt am Main, 90 Punkte und Stuttgart, 90 Punkte
  • Platz 4: Nürnberg, 85 Punkte
  • Platz 5: Hamburg, 79 Punkte
  • Platz 6: Düsseldorf, 76 Punkte
  • Platz 7: Osnabrück, 71 Punkte
  • Platz 8: Augsburg, 68 Punkte
  • Platz 9: Leipzig, 67 Punkte
  • Platz 10: Oberhausen, 66 Punkte

So kommt das Ranking zustande

Wie ebenso aus der Mitteilung des Portals hervorgeht, wurden für das Ranking die 50 größten deutschen Städte von Reiseexpert:innen hinsichtlich der Anzahl von Sex-Shops, Stripclubs sowie Burlesque-Theater und -Bars „auf ihr touristisches Erotik-Angebot untersucht“. Als Grundlage dazu dienten laut Mitteilung „die bei Google Maps gelisteten Vergnügungs-Läden für Erwachsene sowie die Größe jeder City in Quadratkilometern“. Anschließend sei die Gesamtanzahl der einzelnen Etablissements auf die Fläche der jeweiligen Stadt hochgerechnet worden. „Je mehr Shops pro Quadratkilometer verfügbar sind, umso mehr Punkte wurden verteilt“, hieß es. In der Summe sei so eine maximale Punktzahl von 111 möglich gewesen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Portals „tripz.de“