Saarbrücken versteigert am Samstag wieder Fundsachen – Uhren, Fahrräder und vieles mehr

Wer im Saarland auf der Jagd nach Schnäppchen ist, könnte womöglich bei der nächsten öffentlichen Fundsachenversteigerung der Stadt Saarbrücken Glück haben. Los geht es am Samstag um 10.00 Uhr.
Am Samstag, um 10.00 Uhr, beginnt die Versteigerung. Symbolfotos: (links) dpa-Bildfunk/Christian Charisius | (rechts) dpa-Bildfunk/Jens Wolf
Am Samstag, um 10.00 Uhr, beginnt die Versteigerung. Symbolfotos: (links) dpa-Bildfunk/Christian Charisius | (rechts) dpa-Bildfunk/Jens Wolf

Öffentliche Fundsachenversteigerung in Saarbrücken

In Saarbrücken findet am Samstag (11. September 2021) eine öffentliche Fundsachenversteigerung statt. Wie aus einer Mitteilung der Landeshauptstadt-Pressestelle hervorgeht, beginnt die Auktion um 10.00 Uhr im Hof des Ordnungsamtes in der Großherzog-Friedrich-Straße 111.

Versteigert würden „Fundsachen, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist und an denen keine Eigentumsansprüche geltend gemacht wurden“. Als Beispiele nannte die Pressestelle Kleidung, Schmuck, Uhren, Fahrräder sowie Gebrauchsgegenstände.

Die Corona-Regeln

Für alle Besucher:innen gilt den Angaben zufolge (außer für Kinder unter sechs Jahren) eine Maskenpflicht. „Erforderlich für den Zutritt ist ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder der Nachweis des vollständigen Impfschutzes„. Zur Kontaktnachverfolgung würden Daten erhoben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Pressestelle der Landeshauptstadt Saarbrücken, 06.09.2021