Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

SOL.DE hat die wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Montag (7. Juni 2021) hier für euch zusammengetragen:

14 neue Fälle im Saarland

Das RKI hat für das Saarland 14 neue Corona-Fälle gemeldet. Die neuen Daten hier: „14 neue Fälle im Saarland“.

Schon 12.500 Anmeldungen ohne Prio auf Corona-Impfliste

Nach der Aufhebung der Impfpriorisierung haben sich bereits 12.500 Menschen ohne Prio auf der Corona-Impfliste im Saarland für einen Termin angemeldet. „Es läuft alles rund“, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums in Saarbrücken. Mehr: „Schon 12.500 Anmeldungen ohne Prio auf Corona-Impfliste“.

Gemischte Corona-Impfung „deutlich wirksamer“ – Studie an Universität des Saarlandes

Nach vorläufigen Ergebnissen einer neuen Studie ist eine kombinierte Impfung mit AstraZeneca als erste und Biontech/Pfizer als zweite Dosis „deutlich wirksamer“. Das sind die Details dazu: „Gemischte Corona-Impfung „deutlich wirksamer“ – Studie an Universität des Saarlandes“.

Regionalverband Saarbrücken: über 180 Kinder und Jugendliche aus Schulen und Kitas in Quarantäne

Über 180 Kinder und Jugendliche aus Schulen und Kitas im Regionalverband Saarbrücken befinden sich aktuell in Quarantäne. Das sind 40 mehr als noch in der vergangenen Woche. Ausführliche Informationen unter: Regionalverband Saarbrücken: über 180 Kinder und Jugendliche aus Schulen und Kitas in Quarantäne

Saarbrücker Zoll deckt 28 Fälle von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung auf

In der vergangenen Woche haben Einsatzkräfte des Hauptzollamts Saarbrücken 28 Fälle von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung aufgedeckt. Im Fokus standen vor allem asiatische Staatsangehörige und Geschäfte. Mehr: „Saarbrücker Zoll deckt 28 Fälle von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung auf“.

Biker bei Unfall in Mandelbachtal schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B423 beim Mandelbachtaler Ortsteil Habkirchen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war einem Auto von hinten aufgefahren. Mehr: „Biker bei Unfall in Mandelbachtal schwer verletzt“.

Mehr Blaulicht-News

Mann entdeckt vermisstes Arbeitsgerät bei „eBay-Kleinanzeigen“ – Durchsuchung in Losheim
Drogen, Alkohol und mehr – Polizei stoppt Autofahrerin (22) in St. Ingbert

Kuntz gewinnt mit Deutschland U21-Fußball-EM der Männer

In einem spannenden und mitreißenden Finale gegen Portugal krönt sich Deutschlands U21 zum dritten Mal zum Europameister. Trainer Kuntz und seine Mannschaft sind einfach nur stolz. Für den Coach ist es bereits der zweite U21-Titel – aber trotzdem ein ganz besonderer: „Kuntz gewinnt mit Deutschland U21-Fußball-EM der Männer“.

Linke wählen Thomas Lutze auf Spitzenplatz für Landesliste

Die Saar-Linken haben ihren Landesvorsitzenden Thomas Lutze zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt. Er setzte sich damit gegen seinen Mitbewerber Dennis Lander durch. Die Wahl war überschattet von einem internen Streit: „Linke wählen Thomas Lutze auf Spitzenplatz für Landesliste“.

Wetter bleibt weiter regnerisch

Schauer und Gewitter bestimmen auch die neue Woche im Saarland. Hier gibt es die Übersicht der kommenden Tage:  „Wetter bleibt weiter regnerisch“.

Meistgelesen