Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Samstag

SOL.DE versorgt euch mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Samstag (5. September 2020):
Die wichtigsten Saarland-Nachrichten findet ihr immer auf SOL.DE. Hier zu sehen: das Saarpolygon in Ensdorf. Foto: Pixabay
Die wichtigsten Saarland-Nachrichten findet ihr immer auf SOL.DE. Hier zu sehen: das Saarpolygon in Ensdorf. Foto: Pixabay
Die wichtigsten Saarland-Nachrichten findet ihr immer auf SOL.DE. Hier zu sehen: das Saarpolygon in Ensdorf. Foto: Pixabay
Die wichtigsten Saarland-Nachrichten findet ihr immer auf SOL.DE. Hier zu sehen: das Saarpolygon in Ensdorf. Foto: Pixabay

Corona-Krankenstand im Saarland und in Rheinland-Pfalz nimmt ab

Die Zahl der Krankmeldungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist im Saarland und in Rheinland-Pfalz rückläufig. Das haben Auswertungen der AOK und der Techniker Krankenkasse (TK) ergeben, die am Freitag (4. September 2020) veröffentlicht wurden: „Corona-Krankenstand im Saarland und in Rheinland-Pfalz nimmt ab„.

Täter nach Schüssen in Nalbach weiter auf der Flucht

Nach den Schüssen auf einen 38 Jahre alten Mann in Nalbach-Piesbach ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Fahndung nach dem Unbekannten laufe, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Samstag. Der ganze Artikel: „Täter nach Schüssen in Nalbach weiter auf der Flucht„.

Ein Update zu dem Artikel: „Schüsse in Nalbach: Polizei gibt weitere Details bekannt„.

Toter in Auto war Täter von Riegelsberg – Obduktionsergebnis gibt Gewissheit

Auf der A1 bei Hermeskeil wird in einem ausgebrannten Auto eine Leiche gefunden. Rasch wird vermutet, dass es sich um den Täter eines Gewaltdeliktes in Riegelsberg handeln könnte. Nun brachte eine Obduktion Gewissheit: „Toter in Auto war Täter von Riegelsberg„.

Saarlouis sagt Septemberkirmes ab

In Saarlouis findet in diesem Jahr keine Septemberkirmes statt. Der Grund: die aktuelle Infektionslage im Landkreis. Trotz eines umfangreichen Hygienekonzeptes konnte das Gesundheitsamt keine Genehmigung erteilen. Mehr dazu: „Saarlouis sagt Septemberkirmes ab„.

Für mehr Sicherheitsabstand: Landkreis St. Wendel setzt Sonderbusse ein

Ab sofort setzt der Landkreis St. Wendel sogenannte Entlastungsfahrzeuge zu den Schulverkehrszeiten ein. So soll gewährleistet werden, dass zwischen den Fahrgästen zusätzlicher Sicherheitsabstand gewahrt werden kann. Die Sonderbusse fahren diese Linien: „Landkreis St. Wendel setzt Sonderbusse ein„.

Vorübergehend keine Flüge nach Mallorca ab Saarbrücken

Ab Saarbrücken wird es vorübergehend keine Flüge mit „Eurowings“ nach Mallorca geben. Der Grund: die derzeitige Reisewarnung. Zudem sei die Nachfrage weggebrochen. Weitere Informationen: „Vorübergehend keine Flüge nach Mallorca ab Saarbrücken„.

11 Stolpersteine in Erinnerung an NS-Opfer in Neunkirchen verlegt

Im Neunkircher Stadtgebiet wurden bereits zum vierten Mal „Stolpersteine gegen das Vergessen“ verlegt. Insgesamt elf weitere Steine befinden sich an acht Stellen der Kreisstadt: „11 Stolpersteine in Erinnerung an NS-Opfer in Neunkirchen verlegt„.

Greenpeace Saar demonstriert in Saarbrücken gegen Regenwald-Vernichtung

Am heutigen Samstag (5. September 2020) demonstriert Greenpeace Saar an der Europa-Galerie in Saarbrücken. Anlass ist der internationale Tag des Amazonas. Die Demo-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer wollen ein Zeichen gegen die Regenwald-Vernichtung setzen: „Greenpeace Saar demonstriert in Saarbrücken gegen Regenwald-Vernichtung„.

Discountmarkt „Mere“ in Homburg eröffnet

In Homburg-Bruchhof hat erst kürzlich die russische Handelskette „Torgservice“ einen Discountmarkt der Marke „Mere“ eröffnet. Zum Angebot gehören unter anderem Lebensmittel und Haushaltswaren. Der ganze Artikel: „Discountmarkt ‚Mere‘ in Homburg eröffnet„.

Hundeschwimmen im Saarland: Erste Freibäder geben Termine bekannt

Trotz der diesjährigen Corona-Pandemie hatten viele Freibäder im Saarland, wenn auch unter Einschränkungen, ihre Tore für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Demgemäß finden zum Saisonabschluss hierzulande in einigen Bädern auch Hundeschwimmen-Events statt. Die ersten Termine stehen bereits fest: „Hundeschwimmen im Saarland 2020„.

Saar-Comedians Ungekocht Geniessbar parodieren Rammstein in neuem Video

Im neuen Video zum Song „Hopfen“ zeigen sich die Saar-Comedians von Ungekocht Geniessbar von ihrer harten Seite. Schließlich geht es ja auch um Bier. Hier gibt es den Clip: „Saar-Comedians Ungekocht Geniessbar parodieren Rammstein in neuem Video„.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte