Straße in Saarbrücken eingestürzt: Hier kommt es aktuell zu einer Sperrung

In der Straße "Am Homburg" in Saarbrücken ist es zu einem Straßeneinbruch gekommen. Die Strecke ist wegen des großen Loches bis auf Weiteres gesperrt.
Wegen eines Einbruchs der Straße "Am Homburg" gibt es im betroffenen Bereich aktuell eine Sperrung. Foto: BeckerBredel
Wegen eines Einbruchs der Straße "Am Homburg" gibt es im betroffenen Bereich aktuell eine Sperrung. Foto: BeckerBredel

Straße in Saarbrücken eingebrochen: Bereich „Am Homburg“ bis auf Weiteres gesperrt

Im Saarbrücker Wohngebiet „Am Homburg“ ist am heutigen Freitag (19. Mai 2023) eine Straße eingebrochen. Darüber informierte die Pressestele der Landeshauptstadt Saarbrücken am Freitag in einer Pressemitteilung. Demnach ist die Straße im Bereich der Anwesen Nummer 55 bis 59 in der Straße „Am Homburg“ eingesackt.

Tiefes Loch mitten in der Straße

Aktuelle Bilder von der Stelle zeigen ein tiefes Loch mitten auf der Straße. Die Stadt hat den betroffenen Bereich sofort gesichert und abgeriegelt. Laut Angaben der Pressestelle der Landeshauptstadt sei aktuell noch nicht bekannt, warum die Straße in St. Johann eingebrochen ist. Untersuchungen hierzu würden laufen. Erst dann könne man entsprechend weitere Maßnahmen vornehmen.

Mitten auf der Straße „Am Homburg“ in Saarbrücken befindet sich jetzt ein tiefes Loch. Foto: BeckerBredel

Betroffener Bereich „Am Homburg“ bleibt bis auf Weiteres voll gesperrt

Der betroffene Bereich „Am Homburg“ in Saarbrücken bleibt bis auf Weiteres voll gesperrt. „Zurzeit wird der Grund für den Einbruch ermittelt. Die Landeshauptstadt informiert gesondert über die Hintergründe und die Dauer der Reparaturarbeiten, sobald diese feststehen“, erklärte die Pressestelle der Landeshauptstadt Saarbrücken am Freitagmittag. Sobald uns entsprechende Informationen vorliegen, werden wir auch bei SOL.DE darüber berichten. Bis dahin wird allen Autofahrer:innen empfohlen, den betroffenen Bereich anderweitig zu umfahren.

„Camphauser Straße“ in Saarbrücken wegen Einsturzgefahr gesperrt

Einen ähnlichen Fall gab es bereits vor wenigen Jahren in Saarbrücken. So ist im Jahr 2019 bei Bauarbeiten ein großer Hohlraum (2,50 Meter mal 4,00 Meter mal 1,50 Meter) unter der Fahrbahn entdeckt worden. Auch hier drohte die Straße damals einzubrechen: „Einbruchgefahr der Camphauser Straße in Saarbrücken – So lange soll die Straße gesperrt bleiben“. Damals musste die betroffene Straße für längere Zeit gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Landeshauptstadt Saarbrücken vom 19.05.2023
– eigener Bericht