Süßer Affen-Nachwuchs im Zoo Saarbrücken

Die Nachtaffen-Familie im Saarbrücker Zoo ist vor Kurzem um ein Mitglied reicher geworden. Die Bilder vom gerade einmal vier Wochen alten Affen-Nachwuchs gibt es hier:
Im Saarbrücker Zoo erkundet ein Nachtaffen-Baby seit wenigen Wochen die Welt. Foto: Zoo Saarbrücken
Im Saarbrücker Zoo erkundet ein Nachtaffen-Baby seit wenigen Wochen die Welt. Foto: Zoo Saarbrücken

Zoo Saarbrücken mit neuem Affenbaby

Am 5. April 2022 durfte der Saarbrücker Zoo ein neues Mitglied in seiner Nachtaffen-Familie begrüßen. So ist die Nachtaffen-Dame Milka erneut Mutter geworden. Pünktlich zum Muttertag am vergangenen Sonntag (8. Mai 2022) veröffentlichte der Zoo die ersten Foto-Aufnahmen von dem süßen Affenbaby.

Der süße Affen-Nachwuchs im Zoo Saarbrücken. Foto: Zoo Saarbrücken

Das gerade einmal vier Wochen alte Nachtäffchen wird noch größtenteils von seinem Vater Sarotti und seiner Mutter Milka auf dem Rücken getragen. Doch inzwischen beginnt das Kleine auch langsam die Umwelt zu erkunden und herumzuklettern.

Süßer Affen-Nachwuchs im Nachtzoo zu bestaunen

Wer den Affen-Nachwuchs besuchen möchte, findet das Kleine im Saarbrücker Nachtzoo. In diesem Areal wird die Nacht mittels eines speziellen Beleuchtungsprogramms zum Tag und umgekehrt.

„Nachtaffen sind eine südamerikanische Primatenfamilie mit einer Besonderheit; es sind die einzigen nachtaktiven echten Affen. Nachtaktivität ist sonst nur bei den Halbaffen, also den Lemuren, bekannt. Eine deutliche Anpassung an diese Lebensweise sind ihre verhältnismäßig großen Augen, mit deren Hilfe sie auch das kleinste bisschen Licht in der Nacht nutzen können. Das Kleine könnt ihr in unserem Nachtzoo besuchen“, heißt es in einem Facebook-Beitrag des Saarbrücker Zoos.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Zoos Saarbrücken