Völklingen: 22-Jähriger sticht Großvater mit Messer in die Brust

Ein 22-Jähriger aus Illingen hat am Freitagabend (28. Februar 2020) seinem 82-jährigen Großvater mit einem Messer in die Brust gestochen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.

Der junge Mann soll zunächst in seinem Elternhaus randaliert haben. Als er daher vor die Tür gesetzt wurde, begab er sich zum Haus seines Großvaters in Ludweiler. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 22-Jährige dem Senior mit einem Küchenmesser von hinten in die Brust gestochen haben, während dieser in einem Sessel vor dem Fernseher saß. Er verfehlte knapp das Herz. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, besteht keine Lebensgefahr. Der Enkel flüchtete zunächst, konnte jedoch am Samstag von der Polizei gefasst werden. Auch die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Der Saarbrücker Zeitung liegen weitere Hintergründe zur Tat und dem Stand des Verfahrens gegen den jungen Mann vor. Weitere Details auf saarbruecker-zeitung.de. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung