Wichtige Verbindungsstraße nach Saarbrücken ab Freitag halbseitig gesperrt
Verbindungsstraße von Jägersfreude nach Saarbrücken wird saniert
Ab Freitag (13. Oktober 2023) könnte es auf einer wichtigen Verbindungsstraße nach Saarbrücken zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen. Wie die Pressestelle der Landeshauptstadt Saarbrücken am heutigen Mittwoch (11. Oktober 2023) mitteilte, kommt es ab dann zu Instandsetzungsarbeiten der Hauptstraße im Stadtteil Jägersfreude. Dazu werde der Bereich zwischen dem Grubenweg und der Brefeldstraße abgefräst und anschließend neu asphaltiert, wie es in der Mitteilung der Landeshauptstadt heißt.
Halbseitige Sperrung der Strecke: Verkehr wird über Ampel geregelt
Die Sanierungsarbeiten sollen – bei geeigneter Witterung – zehn Tage lang andauern. Der geplante Abschluss der Arbeiten ist damit Montag, der 23. Oktober 2023. Während der Arbeiten wird die Haupstraße in Jägersfreude halbseitig gesperrt. Der Verkehr werde dann mittels einer Ampel geregelt, wie die Landeshauptstadt mitteilte.
„Die Einfahrt in den betroffenen Abschnitt der Hauptstraße ist in diesem Zeitraum nicht möglich“, heißt es weiter in der Mitteilung. Für die Anwohner:innen, deren Anwesen im Bereich der Baustelle liegt, bedeutet das, dass sie während der Instandsetzungsarbeiten ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle parken müssen. Für Fußgänger:innen soll es durch die Baustelle keine Einschränkungen geben.
Berufsverkehr sollte sich auf längere Fahrtzeiten einstellen
Bei der betroffenen Strecke handelt es sich um eine vor allem im Berufsverkehr genutzte Verbindungsstraße zwischen Sulzbach, Dudweiler und Saarbrücken. Zu den Hauptverkehrszeiten könnte es hier also zu leichten Verkehrsstörungen kommen. Autofahrer:innen sollten während der Arbeiten etwas mehr Fahrtzeit einplanen.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Landeshauptstadt Saarbrücken zur geplanten Baustelle in Saarbrücken-Jägersfreude vom 11. Oktober 2023