Reizstoff ins Gesicht gesprüht – Schwerer Raub in Spiesen-Elversberg

Beim Verkauf eines Smartphones haben zwei Täter am Freitagabend (25. Februar 2022) einem Mann Reizstoff ins Gesicht gesprüht und ihn beraubt.
Die unbekannten Täter sprühten dem Opfer Reizstoff ins Gesicht.Symbolfoto: Pexels
Die unbekannten Täter sprühten dem Opfer Reizstoff ins Gesicht.Symbolfoto: Pexels

Der Raub ereignete sich gegen 22:30 Uhr am Freitagabend. Während des Verkaufsgespräches bezüglich eines Smartphones sprühte ein Täter dem Geschädigten Reizstoff ins Gesicht. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer mit dem Diebesgut.

Einer von beiden sei etwa 170 cm groß, habe eine korpulente Figur und sprach mit saarländischem Dialekt. Bei dem Raub trug er eine dunkle Hose und einer dunkelblaue Weste der Marke Nike. Der zweite Täter soll ebenfalls etwa 170 cm groß sein, jedoch eine etwas schlankere Gestalt haben. Auch er war dunkel gekleidet. Beide hatten ihr Gesicht mit einer Maske bzw. einem Schal verdeckt.

Zeug:innen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neunkirchen in Verbindung zu setzen.