Rentner in Sotzweiler mit völlig neuer Masche abgezockt

In Sotzweiler ist ein Rentner von drei Männern betrogen worden. Sie boten ihm zunächst für einen niedrigen Preis an, seine Regenrinne zu reparieren.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Ein 85-jähriger Mann aus Tholey-Sotzweiler ist am Montag auf eine Firma reingefallen, die ihm die Reparatur seiner Regenrinne anbot.

Die drei Täter boten ihm an der Haustür an, die Rinne an der Vorderseite des Hauses zu erneuern. Aufgrund des zunächst relativ niedrigen Preises einigten sich die drei Männer und der Senior.

Als die Arbeiten schließlich beendet waren, explodierte der Preis, berichtet die Polizei. Die Arbeiter verlangten wesentlich mehr, als vereinbart, ohne eine Rechnung erstellen zu können.

Täter fuhren mit Opfer zur Bank
Sie fuhren den 85-Jährigen schließlich zu einer Bank, wo er den geforderten Geldbetrag auszahlte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde noch nicht einmal eine neue Rinne, sondern eine gebrauchte eingebaut.

Zu den Tätern gibt es nur eine dürftige Personenbeschreibung, zwischen 30 und 50 Jahre alt, dunkle Haare. Genutzt wurde von den Dreien ein grauer VW-Lieferwagen sowie ein gelbes Auto.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.