Riegelsberg: Autofahrerin kracht mit 1,7 Promille in drei Pkw

Zu einem Unfall unter erheblichem Alkoholeinfluss ist es der Polizei zufolge in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg gekommen. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte dazu:
Die Autofahrerin stand unter alkoholischer Beeinflussung, so die Polizei. Foto: dpa-Bildfunk/Boris Roessler
Die Autofahrerin stand unter alkoholischer Beeinflussung, so die Polizei. Foto: dpa-Bildfunk/Boris Roessler

Unfall in Riegelsberg

Am Samstag (30. April 2022), gegen 22.30 Uhr, hat sich in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren insgesamt vier Pkw an der Kollision beteiligt.

Zuvor war eine Autofahrerin (66) mit ihrem Auto von Heusweiler kommend in der Saarbrücker Straße unterwegs, so die Einsatzkräfte. Dort kam die Frau in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Sie kollidierte mit ihrem Wagen mit drei geparkten Pkw. Die Folge: erhebliche Sachschäden, hieß es. Selbst verletzt wurde die Autofahrerin nicht.

Frau erheblich alkoholisiert

„Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten festgestellt werden, dass die Frau erheblich alkoholisiert war“, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Anschließend wurde der 66-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Auch stellte die Polizei der Mitteilung zufolge den Führerschein der Frau sicher. „Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 01.05.2022