Riegelsberg: Betrunkener Mann ohne Fahrerlaubnis fährt sein Kind zu Haltstelle und verursacht Unfall

In Riegelsberg hat ein betrunkener Mann seinen 13-jährigen Sohn zur Bushaltestelle gefahren und dabei die Haltestelle beim Parkvorgang gerammt. Wie die Polizei mitteilte, saß der Vater nicht nur berauscht hinter dem Steuer, sondern verfügte auch nicht über eine Fahrerlaubnis.
In Riegelsberg ist ein 46-jähriger Mann betrunken gefahren, obwohl er sein Kind an Bord hatte. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk
In Riegelsberg ist ein 46-jähriger Mann betrunken gefahren, obwohl er sein Kind an Bord hatte. Symbolfoto: Silas Stein/dpa-Bildfunk

Vater verursacht bei gefährlicher Trunkenheitsfahrt einen Unfall in Riegelsberg – Kind mit an Bord

In Riegelsberg hat ein betrunkener Mann mit einer besorgniserregenden Trunkenheitsfahrt für Schlagzeilen gesorgt. So informierte die Polizeiinspektion Völklingen am heutigen Mittwoch (24. Januar 2024) darüber, dass ein 46-jähriger Mann sein Kind am vergangenen Donnerstag (18. Januar 2024) zur Bushaltestelle in der Straße „Am Mühlengraben“ gefahren hatte, obwohl er zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand und dementsprechend nicht fahrtauglich war.

Mit seinem 13-jährigen Sohn an Bord soll der Mann dann schließlich auch noch einen Unfall verursacht haben. Laut Angaben der Polizei rammte der 46-Jährige bei einem Parkversuch die dortige Bushaltestelle. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet, da ihr das Unfallfahrzeug (ein roter Mercedes GLE) bereits zuvor wegen der „ungewöhnlichen Fahrweise“ aufgefallen war. Nachdem der Fahrer dann auch noch die Haltestelle beschädigt hatte, kontaktierte die Zeugin die Polizei.

Fahrer war nicht nur alkoholisiert, sondern auch noch ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wie die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Polizei feststellen mussten, stand der Mann nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten. Darüber hinaus verfügte der 46-Jährige überhaupt nicht über eine Fahrerlaubnis. Eine Sicherstellung des Führerscheins war damit nicht möglich. Dafür muss der Mann sich jetzt allerdings auf eine saftige Strafe einstellen.

Polizei sucht weitere Zeug:innen des Unfalls in Riegelsberg

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen sucht die Polizei Völklingen aktuell nach weiteren Zeug:innen der Trunkenheitsfahrt in Riegelsberg. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Völklingen vom 24.01.2024