Rollerfahrer flüchtet in Schmelz vor Polizei und gefährdet Kind

In Schmelz hat sich ein Rollerfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei gefährdete er mit seiner rücksichtslosen Fahrweise unter anderem ein Kind.
Der Rollerfahrer ergriff die Flucht. Symbolfoto: Unsplash
Der Rollerfahrer ergriff die Flucht. Symbolfoto: Unsplash

Am Samstag (25. Februar 2023) bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Lebach in der Ortsmitte von Schmelz einen Rollerfahrer, der ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Als die Einsatzkräfte den Mann kontrollieren wollten, ergriff dieser mit dem Zweirad die Flucht.

Der Rollerfahrer raste dabei „grob verkehrswidrig und rücksichtlos“ durch die Trierer Straße, Robert-Koch-Straße, Ketteler-Straße und die Heidestraße. Dabei musste ein entgegenkommender Pkw-Fahrer in der Ketteler Straße dem Fahrzeug ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. An der Einmündung in die Heidestraße gefährdete der Flüchtende zudem ein Kind (blond, ca. 10 – 14 Jahre) durch seine riskante Fahrweise.

Die Verfolgung führte bis zu einem Waldweg. Dort kam der Rollerfahrer an einer Gabelung zu Fall, woraufhin die Polizisten ihn stellen konnten. Der Mann erlitt keine Verletzungen, auch der Roller blieb unbeschadet.

Das gefährdete Kind sowie der Pkw-Fahrer konnten bisher nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Lebach bittet Betroffene und weitere Zeugen, sich telefonisch unter der 06881/5050 oder per E-Mail zu melden.