Saar-Abgeordnete gönnen sich mehr Geld

Bislang bekamen die Abgeordneten 5522 Euro – plus eine allgemeine Unkostenpauschale von 1291 Euro. Nun
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Symbolfoto.

Bislang bekamen die Abgeordneten 5522 Euro – plus eine allgemeine Unkostenpauschale von 1291 Euro. Nun klettern die Diäten rückwirkend zum 1. Mai um zwei Prozent hoch. Ohne die Unkostenpauschale sind das dann 5632 Euro. Ein weiteres Plus von 2,25 folgt übrigens zum 1. September kommenden Jahres.

Das Plenum beschloss am Mittwoch (21. Juni) entsprechende Änderungen des Beamtenbesoldungsgesetzes und des Abgeordnetengesetzes einstimmig.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Tobias Hans sagte, damit werde weiter der „saarländische Weg“ beschritten. Die Anpassungen erfolgten entsprechend der Gehaltserhöhungen des öffentlichen Dienstes des Landes.

[legacy_code][/legacy_code]