Saarbrücken: 40-Jähriger bei Auseinandersetzung mit Personengruppe verletzt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (30. August) wurde ein Mann vor einer Gaststätte in Saarbrücken von einer Personengruppe verletzt.
Symbolfoto: Unsplash (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Unsplash (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Unsplash (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Unsplash (CC0-Lizenz)

Der Vorfall ereignete sich gegen 00:30 Uhr vor der Gaststätte „Manhattan“ in der Obertorstraße in Saarbrücken. Ein 40-Jähriger hatte eine Personengruppe verbal beleidigt und provoziert. Nachdem er einen Tisch mit Gläsern umtrat, kam es zu einem Handgemenge

Dabei habe sich nach bisherigem Ermittlungsstand eine unbekannte männliche Person kurzzeitig auf den Kopf des Mannes, der am Boden lag, gestellt. Weitere Unbekannten hielten den 40-Jährigen währenddessen fest. Kurz darauf entfernten sich die Beteiligten in verschiedene Richtungen von der Stelle. 

Der 40-Jährige trug nur oberflächliche Verletzungen davon. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung. Die Gruppe der unbekannten Täter konnte im Laufe der Fahndungsmaßnahmen bislang nicht festgestellt werden. Es liegen auch keine Beschreibungen vor. 

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken unter (0681) 9321-233 in Verbindung zu setzen.