Saarbrücken entscheidet Saar-Derby für sich

Saarbrücken entscheidet Saar-Derby für sichDer 1. FC Saarbrücken hat im Halbfinale des Saarlandpokals den FC
Legacy_203016
Legacy_203016

Saarbrücken entscheidet Saar-Derby für sich
Der 1. FC Saarbrücken hat im Halbfinale des Saarlandpokals den FC Homburg mit 3:1 geschlagen. Damit stehen die Saarbrücker nun gegen die SV Elversberg im Endspiel. Mann des Abends war Torjäger Patrick Schmidt, der zwei Treffer gegen seinen Ex-Verein erzielte. Homburg kann zumindest einen Erfolg verbuchen: Das Waldstadion ist die erste Wahl als Endspielort.

Verdächtiger im Mordfall Bögerl festgenommen
Knapp sieben Jahre nach dem Mord an der Bankiersfrau Maria Bögerl aus Heidenheim hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Zur Identität des Verdächtigen und Details der Festnahme machte eine Sprecherin des BKA zunächst keine Angaben. Sie sagte lediglich, es handele sich um den Verdächtigen, nach dem öffentlich gefahndet worden sei. Ob er tatsächlich mit dem Fall zu tun habe, müsse nun geprüft werden. In der Nacht hatte das BKA getwittert, es habe in einem Mordfall aus dem Jahr 2010 eine Festnahme gegeben.

Fliegerbombe in Mainz entdeckt
Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nähe des Zollhafens in Mainz gefunden worden. Der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper liege stabil, deswegen sei eine Evakuierung am Mittwoch zunächst nicht nötig gewesen, sagte Stadtsprecher Marc André Glöckner. Nun werde die Räumung der Bombe geplant.

«Glücklicherweise liegt sie nicht unmittelbar in einem Wohngebiet, sondern in einem Gewerbe- und Industriegebiet», sagte Glöckner. Ob für die Räumung trotzdem Menschen ihre Häuser verlassen müssen, war zunächst unklar. Möglicherweise muss auch der Rhein für den Schiffsverkehr gesperrt werden.

Bundesliga: Spannender Abstiegskampf
Hier die Ergebnisse der letzten Partien des 27. Spieltags der Fußball-Bundesliga:
– Borussia Mönchengladbach 1-0 Hertha BSC
– FSV Mainz 05 2-3 Rasenballsport Leipzig
– VfL Wolfsburg 0-1 SC Freiburg
– FC Augsburg 2-3 FC Ingolstadt
– Darmstadt 98 0-2 Bayer Leverkusen