Saarbrücken: Gruppe Jugendlicher greift Türsteher mit Messer an

Weil er ihnen den Eintritt in eine Gaststätte verwehrte, hat eine Gruppe Jugendlicher am Montag einen Türsteher in Saarbrücken mit einem Messer verletzt.

Ein Jugendlicher hat den Türsteher einer Gaststätte in der Nähe der Europagalerie in Saarbrücken mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt. Der 33-Jährige habe bei der Attacke am Montagabend (13. August) zwei oberflächliche Stichverletzungen im Oberschenkel erlitten, teilte die Polizei mit.

Vorausgegangen war den Angaben zufolge eine verbale Auseinandersetzung, nachdem der Türsteher dem Täter und den anderen Mitgliedern von dessen Gruppe den Einlass verweigert hatte.

Nach dem Messerangriff sei die Gruppe in Richtung Bahnhofsvorplatz geflüchtet – laut Polizei handelte es sich um südländisch aussehende Personen. Der Türsteher habe zunächst noch die Verfolgung aufgenommen. Ein Gruppenmitglied warf dann aber einen Metallstuhl in Richtung des Geschädigten. Die Gruppe trennte sich und lief anschließend in unterschiedliche Richtungen weg.

Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann melden, Tel. (06 81) 93 21 233.