Saarbrücken: Polizei löst Party in illegalem Wettbüro-Keller in Malstatt auf

Am Samstagabend (28. November 2020) hat die Polizei in Saarbrücken-Malstatt eine Feier mit rund 25 Personen beendet. Die Stimmung sei dabei "angeheizt" gewesen, sodass weitere Einsatzkräfte vor Ort erscheinen mussten.
Rund 25 Personen sollen an der Feier teilgenommen haben. Symbolfoto: unsplash
Rund 25 Personen sollen an der Feier teilgenommen haben. Symbolfoto: unsplash
Rund 25 Personen sollen an der Feier teilgenommen haben. Symbolfoto: unsplash
Rund 25 Personen sollen an der Feier teilgenommen haben. Symbolfoto: unsplash

Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach wurden Einsatzkräfte am späten Samstagabend zu einem „illegal betriebenen Wettbüro in Saarbrücken-Malstatt alarmiert“.

Die Beamt:innen konnten dort in einem etwa 100 Quadratmeter großen Kellerraum rund 25 Personen antreffen, „die alkoholische Getränke konsumierten, teilweise Shishas rauchten sowie Karten spielten“.

Aufgrund der bestehenden Coronapandemie-Verordnung wurde die Veranstaltung beendet, teilten die Einsatzkräfte ebenso mit. Als es die Identität der Anwesenden festzustellen gab, kam es zu einer „zunehmend angeheizten Stimmung„. In der Folge mussten weitere Einsatzkräfte hinzugezogen werden.

Schließlich konnte die Polizei die Identitätsfeststellung durchführen sowie Platzverweise aussprechen. „Gegen alle Anwesenden werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt“, so die Beamt:innen abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 29.11.2020