Saarländer bei „Wer wird Millionär?“ – Wie viele der Fragen könnt ihr beantworten?

Der 30-jährige Mathias Baltes aus Eppelborn hat am Dienstagabend bei „Wer wird Millionär?“ Nerven bewiesen und dabei 125.000 Euro gewonnen. Wie weit hättet ihr es geschafft?

Bei "Wer wird Millionär?" konnten die Kandidaten im "Zocker-Special" zwei Millionen Euro gewinnen. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Bei „Wer wird Millionär?“ konnten die Kandidaten im „Zocker-Special“ zwei Millionen Euro gewinnen. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei der Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ konnten die Kandidaten nicht „nur“ eine, sondern gleich zwei Millionen Euro gewinnen. Dafür mussten sie allerdings risikofreudig sein: Im Zocker-Special dürfen erst nach der neunten von fünfzehn Fragen Joker eingesetzt werden. Und es gibt nur eine Sicherheitsstufe – bei 1.000 Euro. 

Der Saarländer Mathias Baltes schaffte es in der Schnellrunde auf den Stuhl gegenüber von Günther Jauch. Er ordnete den Spruch „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“ am schnellsten an. Dafür zog der Chemie-Doktorand sogar seinen Ehering aus. Vorbereitet hatte sich der 30-Jährige aus Eppelborn unter anderem beim Spazierengehen mit seinem Hund: Mit Podcasts könne man viel lernen. Die Übung zahlt sich aus: Zwölf der fünfzehn Fragen konnte Mathias Baltes beantworten.

Nebenbei brachte er Günter Jauch noch mit Hantel-Training ins Schwitzen. Der Saarländer hält sich fit und interessiert sich für gesundes und dadurch möglichst langes Leben. 120 Jahre würde er gern werden – dafür verzichtet er auch viermal im Jahr für 10 Tage auf Essen. Fasten sei gesund. Nicht nur in seinem Geplänkel mit dem Moderator konnten die Zuschauer noch was lernen. Auch die Fragen beantwortet Mathias Baltes ausführlich und beeindruckt damit sogar Günther Jauch: „Woher wissen Sie das?„, rätselt der. 

Wie viele der Antworten ihr wisst, könnt ihr in unserem Quiz austesten:

[legacy_code][/legacy_code]

Das „Wer wird Millionär?“ Zocker-Special könnt ihr euch auf TVNOW in voller Länge ansehen. 

Verwendete Quellen:
TVNOW

Meistgelesen