Saarländerin Emilie im Rennen für Junior ESC

Eine junge Saarländerin ist in der Auswahl für den Vorentscheid zum "Junior Eurovision Song Contest 2021" in Paris. Ein Online-Voting entscheidet, ob Emilie aus Homburg es ins Live-Casting schafft. So könnt ihr für die 13-Jährige abstimmen:
Emilie (13) aus Homburg könnte beim "Junior Eurovision Songcontest 2021" für Deutschland auf der Bühne stehen. Foto: KiKA/Henning Malz
Emilie (13) aus Homburg könnte beim "Junior Eurovision Songcontest 2021" für Deutschland auf der Bühne stehen. Foto: KiKA/Henning Malz

Wer Deutschland beim „Junior Eurovision Song Contest 2021“ vertritt, entscheidet das Publikum zu Hause. Im Rennen sind fünf Talente zwischen zehn und 13 Jahren aus ganz Deutschland. Sie haben sich für das Online-Voting vom 23. Juli bis zum 1. August qualifiziert.

Talente mit den meisten Stimmen kommen zum Vorentscheid

Die Drei mit den meisten Stimmen treten im September bei der Live-Casting-Show „Junior ESC – Wer fährt nach Paris?“ bei „KiKA“ gegeneinander an. Dort entscheidet sich, wer am 19. Dezember für Deutschland auf der Junior-ESC-Bühne steht. Es ist erst die zweite Teilnahme von Deutschland. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Imagine“.

Emilie aus Homburg im Rennen für Junior-ESC

Unter den Kandidat:innen ist auch Emilie aus Homburg. Die 13-jährige Saarländerin spielt Trompete und das Kornett, eine Art Horn und hat sogar schon eine eigene Jugendband gegründet. Zu ihren Vorbildern zählen Adele und Taylor Swift. Auf der Homepage des Kinderkanals kann man sich die Videos der Talente ansehen und für sie abstimmen. (Anm. d. Red.: In manchen Browsern werden die Videos und das Voting leider nicht angezeigt.)

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung des Kinderkanals