Saarländisches Impfzentrum Ost sucht Personal
Zur Umsetzung der saarländischen Impfstrategie im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie werden im Saarland zentrale Impfzentren errichtet. Je nach Bedarf werden zudem mobile Teams gebildet, die zur Kohortenimpfung eingesetzt werden sollen.
Impfzentrum Ost sucht noch Personal
Für das zentrale Impfzentrum Ost suchen die Landkreise Neunkirchen, Saarpfalz-Kreis und St. Wendel aktuell noch Mitarbeiter:innen, die unter anderem die Impfungen (unter ärztlicher Aufsicht) vorbereiten, durchführen sowie den kompletten Impfprozess begleiten.
Im Einzelnen sind aktuell noch folgende Stellen zu vergeben:
– Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
– Medizinisch-technische Assistenten (w/m/d)
– Sozialmedizinische Assistenten (w/m/d)
– Laborassistenten (w/m/d) sowie
– Administrative Kräfte (w/m/d)
Arbeitskonditionen am Impfzentrum Ost
Abhängig von der Impfstoffkapazität ist ein Zwei-Schicht-Betrieb zwischen 7 und 20 Uhr an sechs Arbeitstagen in der Woche (von Montag bis Samstag) geplant. In Phasen, in denen aus logistischen Gründen keine Impfungen vorgenommen werden können, sind andere Tätigkeiten im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes wahrzunehmen. Die Vergütung richtet sich nach den Vorgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Die Stellen sind jeweils für die Dauer von einem Jahr befristet.
Bewerbung ausschließlich online
Wer Interesse hat, kann sich ausschließlich über die Onlineplattform „Interamt“ bewerben (Stellen-ID 636360). Die darauffolgende Kommunikation erfolgt per E-Mail. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 6. Dezember 2020.
Verwendete Quellen:
– Aktuelle Stellenausschreibungen des Landkreises Neunkirchen