Saarland erwartet wechselhaftes Wetter

Der Himmel über dem Saarland ist in den kommenden Tagen immer wieder mit Wolken bedeckt. Aber auch die Sonne lässt sich in dieser Woche ab und zu blicken.
In der kommenden Woche wechseln sich Wolken und Sonne im Saarland ab. Foto (Dudweiler): SOL.DE
In der kommenden Woche wechseln sich Wolken und Sonne im Saarland ab. Foto (Dudweiler): SOL.DE

Das Wetter im Saarland wird zum September-Ende wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert viele Wolken, aber auch Sonnenschein. Der Montag (27. September 2021) verläuft neblig und wolkig. Während es bis zum Nachmittag noch trocken bleibt, ziehen am Abend auch Schauer auf und die Wolken verdichten sich. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 20 und 23 Grad.

Am Dienstag (28. September 2021) beginnt der Morgen zunächst bedeckt. Im Laufe des Tages lockert die Decke jedoch immer wieder auf und über längere Abschnitte zeigt sich die Sonne. Bei Höchstwerten von 17 bis 21 Grad bleibt es zudem niederschlagsfrei.

Die Aussichten für Mittwoch und Donnerstag

Auch der Mittwoch (29. September 2021) verläuft größtenteils bewölkt. Schon ab dem Vormittag könne es laut DWD lokal schauern. Dagegen verziehen sich die Wolken ab dem Nachmittag zunehmend und es regnet nur noch vereinzelt. Dabei wird es 16 bis 20 Grad warm. Am Donnerstag (30. September 2021) bleibt es dann überwiegend trocken bei Temperaturen bis zu 19 Grad. Sonne und Wolken wechseln sich dann ab.

 Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur