Saarland-Wetter: Dauergrau, aber milder

Die Menschen im Saarland und in Rheinland-Pfalz sollten sich auf „dauergraues", aber auch mildes Wetter in den kommenden Tagen einstellen.
Im Saarland kann man sich auf mildere Temperaturen einstellen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Im Saarland kann man sich auf mildere Temperaturen einstellen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Im Saarland kann man sich auf mildere Temperaturen einstellen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk.
Im Saarland kann man sich auf mildere Temperaturen einstellen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Das sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen (24. Oktober). Teilweise könne es auflockern, Sonnenstrahlen seien allerdings eher „Glückstreffer“. Bei Temperaturen von 15 bis 20 Grad bleibt es trocken.

Wetter im Saarland: So wird’s Wochenende

Am Freitag geht es ähnlich weiter. Vormittags sei es weiter grau, im Tagesverlauf könne es auflockern. Die 20-Grad-Marke erreichen die Temperaturen dann aber wohl nicht.

Der Samstag sei freundlicher und bringe mehr Sonne mit sich. Am Sonntag deute sich eine Änderung mit einer Kaltfront an, sagte der DWD-Sprecher. Es sei noch dichter bewölkt, regnerisch und mit elf bis 15 Grad auch ein wenig kälter. Ab Mitte der neuen Woche sind Tagestiefsttemperaturen von unter null Grad möglich.

Verwendete Quellen:
• Deutsche Presse-Agentur