Feuerwehr birgt bei Blieskastel Schwerverletzten aus Auto

Bei einem Unfall auf der L113 ist am Montag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er war aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Baum kollidiert.
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Blieskastel-Lautzkirchen am Montag (20. Mai) schwer verletzt worden. Das meldet die Polizei Homburg. Wie aus einem Pressebericht hervorgeht, war der 66-Jährige mit seinem PKW um 21.08 Uhr auf der L113 zwischen Kirkel und Blieskastel-Lautzkirchen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache über die Gegenfahrspur in den Grünstreifen geriet und im Anschluss mit einem Baum kollidierte.

Mann schwer verletzt geborgen

Der Fahrer musste mithilfe einer hydraulischen Zange von den Feuerwehren Kirkel und Blieskastel aus seinem stark deformierten Fahrzeug geborgen werden. Der Mann wurde schwer verletzt in die Uniklinik Homburg gebracht.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L113 war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für circa anderthalb Stunden voll gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: (06841)1060, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Homburg, 21.05.19