Neues Hotel in Homburg eröffnet: Traditionshaus wird zum „Smarty Hotel“

Nach neunmonatiger Kernsanierung und Modernisierung ist aus dem ehemaligen Hotel Euler in Homburg eine neue Beherbergungsstätte geworden. So geht das "Smarty Hotel Euler Homburg (Saar)" mit neuer Pächterin an den Start und verspricht einige Innovationen:
So sieht ein Doppelzimmer im neuen Homburger Hotel aus. Foto: Smarty Hotel Euler Homburg Saar
So sieht ein Doppelzimmer im neuen Homburger Hotel aus. Foto: Smarty Hotel Euler Homburg Saar

Im vergangenen Jahr ging die Ära des traditionsreichen Homburger Hotels Euler zu Ende. Die Inhaberin Milly Dell-Euler entschied sich dazu, ihr Engagement in der Talstraße aufzugeben und den seit rund 20 Jahren bestehenden Pachtvertrag nicht weiter zu verlängern.

Neues Hotel geht in Homburg an den Start

Knapp ein Jahr später geht in Homburg nun ein neues Hotel in dem Gebäude des ehemaligen Traditionshauses an den Start. Nach neunmonatiger Kernsanierung und kompletter Modernisierung nahm das „Smarty Hotel Euler Homburg (Saar)“ am vergangenen Freitag (12. November 2021) seinen Betrieb auf. Neue Inhaberin ist die „HS Hospitality GmbH“, die bereits in Nordrhein-Westfalen mehrere Hotels betreibt. Diese verspricht ein neues, modernes Übernachtungskonzept.

Eröffnung durch Sven Reumkens, Eigentümerin Katja Krombach und Bürgermeister Forster. Foto: Smarty Hotel Euler Homburg

„Raumoptimiertes Zimmerdesign mit technischen Raffinessen“

In einer Pressemitteilung zur Neueröffnung schreibt die Betreiberin selbst von einem „raumoptimierten Zimmerdesign mit technischen Raffinessen“. Das bedeutet konkret: „In allen Räumen übernachten die Besucher auf Boxspringbetten. Regendusche, Kühlschrank, Mikrowelle, Safe, Kaffee-Kapselsystem und Samova Teeselektion gehören, genauso wie Highspeed W-LAN, kabelloses Handy-Laden und ein Multimedia TV mit sechs Sky-Sendern und Netflix standardmäßig zur Ausstattung.“

Komplett kontaktloser Aufenthalt möglich

Zudem soll es eine digitale Gästemappe geben, über die die Gäste auch per Direktnachrichten mit der Rezeption kommunizieren können. Kund:innen sollen je nach Vorliebe wählen können, ob sie einen persönlichen Gästeservice in Anspruch nehmen oder einen komplett kontaktlosen Hotelaufenthalt bevorzugen. Für den letzteren Fall wurden alle Vorgänge von der Buchung bis zur Abreise digitalisiert.

Diese besonderen Zimmer werden angeboten

Als weiteres Highlight verspricht das Hotel mit seinen „Smarty Signature Rooms“ ganz besondere Zimmer. Diese verfügen über einen interaktiven Digitalspiegel, eine adaptive elektrische Matratze für tieferen Schlaf, eine besondere Dusche und eine „Teufel“-Soundbar.

Hotel will mit erster Gin-Bar in Homburg punkten

Zudem möchte das neue Hotel in der Talstraße mit „Homburgs erster Ginbar GINovation“ punkten. Zusammen mit dem Homburger Unternehmen und Kooperationspartner „GIN.LIEBE“ soll hier eine breite Auswahl an Gins von regionalen, lokalen und internationalen Destillerien angeboten werden.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung von „Rheinland Hotel Kollektion“ vom 15.11.2021