Schmierereien mit Kot, Sachbeschädigungen: Abi-Party im Homburg eskaliert

Mehrere Abschlussklassen haben am Homburger Johanneum das Ende ihrer Prüfungen gefeiert. Dabei gab es Sachbeschädigungen, Schmierereien und viel Müll.

Eine Feier von Abiturient:innen auf dem Gelände des Homburger Johanneum-Gymnasiums ist am Wochenende eskaliert. Unter anderem kam es zu Sachbeschädigungen, wie die Polizei erst am heutigen Dienstag (16. März 2021) mitteilte.

Sachbeschädigungen, Schmierereien, Müll

Auf dem Schulgelände hätten demnach Abschlussklassen verschiedener Schulen zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag das Ende ihrer Prüfungen gefeiert. Dabei gab es Schmierereien mit Kot und Sachbeschädigungen. Außerdem hinterließen die Abiturient:innen Müllberge. Die Polizei wertet derzeit Videos aus, die von den Feiernden auf der Party gemacht wurden.

Autokorso gestoppt

Die Polizei hatte am Freitag in Homburg einen Autokorso von Abiturient:innen gestoppt. Die Schüler:innen hatten sich teilweise nicht an die Corona-Regeln gehalten.

Hinweise an die Polizei, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 16.03.2021
– eigener Bericht
– Foto: TeKaBe, Johanneum Homburg, zugeschnitten von SOL.DE, CC BY-SA 4.0