Schüsse in Dillingen: Mann verletzt – SEK im Einsatz

Am Creutzwalder Ring in Dillingen ist es am Donnerstagabend zu einem Einsatz des SEK gekommen. Zuvor war ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert, woraufhin Schüsse fielen.
Das SEK der Polizei nahm einen Mann in Dillingen fest. Foto: BeckerBredel.
Das SEK der Polizei nahm einen Mann in Dillingen fest. Foto: BeckerBredel.
Das SEK der Polizei nahm einen Mann in Dillingen fest. Foto: BeckerBredel.
Das SEK der Polizei nahm einen Mann in Dillingen fest. Foto: BeckerBredel.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Dillingen sind Schüsse gefallen. Zu der Auseinandersetzung zwischen einem 29- und einem 27-Jährigen – beide polizeibekannt – sei es am Donnerstag (23. Mai) vor einer Wohnanlage gekommen, teilte die Polizei in Saarbrücken mit. Warum die beiden aneinandergeraten waren, war zunächst nicht bekannt.

Den Angaben zufolge fielen Schüsse aus einer Schreckschusswaffe. Das mutmaßliche Opfer habe dem Täter die Waffe entrissen. Daraufhin habe dieser ein Messer gezückt und den 27-Jährigen leicht an der Hand verletzt. Zeugen berichteten, der Schütze sei in eine Wohnung in der Anlage geflüchtet. Das Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei nahm den 29-Jährigen kurz darauf fest, als er die Wohnung wieder verlassen wollte. Andere Personen waren nicht dort. Die Waffe wurde sichergestellt.

Während des Einsatzes war der Bereich um die Wohnanlage großräumig abgesperrt. Die Polizei riet zwischenzeitlich im Kurznachrichtendienst Twitter, das Gebiet um den Creutzwalder Ring großräumig zu meiden. Nach rund anderthalb Stunden gab sie dann Entwarnung. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Verwendete Quellen:
• dpa
• Presseagentur BeckerBredel