Schwerer Raub in SHG-Klinik Völklingen: Angestellte mit Waffe bedroht

Am gestrigen Sonntag (19. März 2023) kam es in der SHG-Klinik in Völklingen zu einem schweren Raub. Ein maskierter Täter bedrohte dabei eine Angestellte mit einer Schusswaffe.
Ein Unbekannter hat die Rezeption der SHG-Klinik in Völklingen überfallen. Fotos: Pixabay & Dirk Guldner/dpa-Bildfunk
Ein Unbekannter hat die Rezeption der SHG-Klinik in Völklingen überfallen. Fotos: Pixabay & Dirk Guldner/dpa-Bildfunk

Raub in SHG-Klinik Völklingen

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr am Sonntagabend. Ein bislang unbekannter Täter betrat mit FFP2-Maske und Sonnenbrille maskiert das Hauptgebäude der SHG-Klinik Völklingen über einen Seiteneingang. Daraufhin ging er auf direktem Wege hinter der Informationsschalter.

Täter bedroht Angestellte mit Schusswaffe

Dort öffnete der Unbekannte gezielt ein Behältnis, in dem sich die Kasse samt Bargeld befindet, und entnahm einen vierstelligen Betrag. Als plötzlich eine Angestellte aus einem angrenzenden Nebenraum kam, richtete der Täter eine schwarze Pistole auf die Frau. Gleichzeitig entnahm er weiter Geldscheine aus der Kasse. Im Anschluss verließ der Unbekannte das Krankenhaus über den Seiteneingang in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Er wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • Ende 20 Jahre alt
  • schmale Statur
  • circa 1,75 Meter groß
  • bekleidet mit dunkler Hose und Camouflage-Jacke mit Kapuze

Bislang führten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nicht zur Ergreifung des Täters. Hinweise nimmt die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei, 20.03.2023