Schwerer Raub mit Messer in Rehlingen – Kassiererin verletzt

Bei einem schweren Raub in einem Getränkemarkt in Rehlingen ist eine Kassiererin verletzt worden. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter, der womöglich mit einem Komplizen und einem Fluchtauto entkam.

Ein Unbekannter hat mit einem Messer einen Getränkemarkt in Rehlingen ausgeraubt und dabei eine Mitarbeiterin verletzt.

Wie die Polizei jetzt erst mitteilte, ereignete sich der Überfall bereits am vergangenen Donnerstag (22. November) zwischen 15.20 und 15.25 Uhr. Nachdem alle anderen Kunden den Getränkemarkt in der Nordstraße verlassen hatten, begab sich der Täter an die Kasse. Dort gab er vor, eine Flasche Wodka kaufen zu wollen.

Plötzlich habe er ein Messer gezogen, die Kassiererin bedroht und sie zur Herausgabe von Bargeld gezwungen, so die Polizei. Außerdem klaute er aus einem Regal noch diverse Packungen Zigaretten. Anschließend flüchtete der Unbekannte über den Haupteingang in Richtung Saarleinpfad. Die Mitarbeiterin des Getränkeladens erlitt bei dem Überfall Schürfwunden im Gesicht.

Der Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben:
• circa 180 Zentimeter groß
• circa 50 bis 60 Jahre alt
• normale Statur
• grau-schwarzer Dreitage-Bart
• osteuropäischer Akzent
• schwarz-grauer Arbeitsanzug der Marke Engelbert-Strauß
• schwarzes Basecap

Ein Zeuge, der in unmittelbarer Nähe zum Tatort arbeitet, teilte der Polizei mit, er habe um die Tatzeit einen Mann mit der genannten Personenbeschreibung aus Richtung des Getränkemarktes zu einem Auto laufen gesehen, in dem ein Fahrer wartete.

Nach dem Einsteigen sei der Pkw zügig in Richtung Industriestraße gefahren. Den Fahrer konnte der Zeuge nicht beschreiben. Bei dem Auto soll es sich um einen dunkelgrünen Opel Astra Kombi (älteres Modell) mit einer schwarzen Dachrehling gehandelt haben. Weiteres ist zum Pkw nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Unter Umständen können sich Kunden des Getränkemarktes an den Gesuchten erinnern. Vielleicht hat ein Zeuge das mutmaßliche Fluchtfahrzeug gesehen und kann Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer geben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831)9010 in Verbindung zu setzen.