Schwerer Unfall auf der A6: Auto überschlägt sich mehrmals hinter Fechinger Talbrücke

Am Samstag (9. Dezember 2023) kam es auf der A6 in der Nähe der Fechinger Talbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Autofahrer überschlug sich mit seinem Auto mehrmals.
Am Samstagmorgen (09.12.2023) kam es auf der A6 zu einem schweren Verkehrsunfall. Symbolfoto: René Priebe/dpa-Bildfunk
Am Samstagmorgen (09.12.2023) kam es auf der A6 zu einem schweren Verkehrsunfall. Symbolfoto: René Priebe/dpa-Bildfunk

Verkehrsunfall auf der A6 nahe der Fechinger Talbrücke

Am frühen Samstagmorgen (9. Dezember 2023) kam es auf der Autobahn A6 in der Näher der Fechinger Talbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Autofahrer verletzt wurde. Das teilte die Polizi am Samstagvormittag mit. Demnach war der 23-jährige Mann aus Kirkel gegen etwa 6.25 Uhr auf der linken Spur A6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als er hinter der Fechinger Talbrücke in einer dort eingerichteten einspurigen Baustellenzone mit mehreren Gegenständen kollidierte.

Auto überschlägt sich mehrmals bei Unfall auf der A6

Laut Angaben der Polizei soll der 23-Jährige mit seinem Wagen zunächst in mehrere Warnbaken gefahren sein, ehe er dann in ein Verkehrsschild prallte. Durch die schwere Kollision überschlug sich das Fahrzeug des 23-Jährigen mehrmals und schleuderte anschließend in den Straßengraben.

Unfallfahrzeug erleidet Totalschaden: Fahrer kommt offenbar mit leichten Verletzungen davon

Durch den Unfall entstand an dem Fahrzeug des 23-Jährigen ein Totalschaden. Der Fahrer kam ersten Angaben der Polizei zufolge offenbar mit leichten Verletzungen davon. Er wurde dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus in Saarbrücken eingeliefert.

Unfallverursacher war möglicherweise alkoholisiert

Wie ein Sprecher der Polizei weiter mitteilte, könnte eine alkoholische Beeinflussung des 23-jährigen Fahrers ursächlich für den Verkehrsunfall auf der A6 gewesen sein. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Wie diese ausgefallen ist, darüber machte die Polizei bislang noch keine Angaben.

A6 kurzzeitig gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt der A6 kurzzeitig voll gesperrt werden. Inzwischen ist die Autobahn wieder frei.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarbrücken-Stadt vom 9. Dezember 2023