Schwerer Unfall in Saarlouis: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf

In der Nacht auf Donnerstag (10. August 2023) kam es in Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer krachte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Das Auto ging dabei in Flammen auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro:
In der Nacht auf Donnerstag (10.08.2023) kam es in Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: BeckerBredel
In der Nacht auf Donnerstag (10.08.2023) kam es in Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: BeckerBredel

Schwerer Unfall in Saarlouis: Autofahrer (22) kracht mit Fahrzeug in einen Baum

In der vergangenen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10. August 2023) kam es in der Eisenhütterstädter Allee in Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Informationen befuhr ein 22-jähriger Autofahrer zusammen mit seiner 21-jährigen Beifahrerin zunächst die Eisenhütterstädter Alle. Als er dann mit seinem Fahrzeug in den Gaswerkweg einbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge krachte das Auto gegen einen Baum und ging Zeugenaussagen zufolge sofort in Flammen auf.

Feuerwehr muss brennendes Fahrzeug löschen: 35.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr Saarlouis rückte in der Folge zum Unfallort aus und begann sofort damit, das in Flammen stehende Fahrzeug abzulöschen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute konnte nicht verhindert werden, dass das Auto vollständig ausbrannte. Der entstandene Sachschaden an dem Fahrzeug (einem „3er-BMW“) liegt im Bereich von etwa 35.000 Euro. Zudem entstand ein Schaden an dem Baum.

Wie durch ein Wunder: Insassen bleiben unverletzt

Was allerdings deutlich wichtiger als der entstandene Sachschaden ist: Sowohl der 22-jährige Fahrer als auch seine 21-jährige Beifahrerin blieben trotz des heftigen Aufpralls und des Feuers unverletzt. Auch andere Personen sind bei dem Unfall in Saarlouis nicht zu Schaden gekommen.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen: überhöhte Geschwindigkeit wird aktuell angenommen

Wie es genau zu dem Unfall in Saarlouis gekommen war, steht noch nicht abschließend fest. Aktuell geht man davon aus, dass der 22-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verloren hat. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern allerdings noch an.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Pressedienstes „BeckerBredel“