Schwerer Unfall: Mann bei Lebach lebensgefährlich verletzt

Ein 27-Jähriger ist bei einem Unfall bei Lebach lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war zuvor in einer 50er-Zone mit 120 Kilometern pro Stunde geblitzt worden.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde ein 27-Jähriger nach einem Unfall bei Lebach ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde ein 27-Jähriger nach einem Unfall bei Lebach ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde ein 27-Jähriger nach einem Unfall bei Lebach ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde ein 27-Jähriger nach einem Unfall bei Lebach ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk.

Bei einem Unfall auf der B268 bei Lebach ist am späten Montagabend (29. Juli) ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann zunächst zwei vor ihm fahrende Autos überholt. Als er wieder einscheren wollte, kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und schleuderte über die Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im SOL.DE-Ticker

Durch den Crash flog der 27-Jährige aus seinem Auto. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Unmittelbar vor dem Überholvorgang hatte der Zentrale Verkehrsdienst das Auto in einer 50er Zone mit einer Geschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde gemessen. Zur Klärung der Fahrtauglichkeit wurde dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Lebach, 30.07.19