SEK rückt wegen aggressivem Mann zu Einsatz in Sulzbach aus

Zu einem Einsatz des SEK ist es am Abend in Sulzbach gekommen. Der Grund: Ein aggressiver Mann mit Hieb- und Stichwaffen.
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hat es gestern Abend (9. November 2017) in Sulzbach-Schnappach gegeben. Dort befand sich nach Angaben der Polizei ein 37-Jähriger in einer psychischen Ausnahmesituation. Der Mann besitzt verschiedene Hieb- und Stichwaffen, weswegen sich die Polizei und Unterbringungsbehörde auf den Weg zu dem Betroffenen machten.

Bei der Kontaktaufnahme vor Ort reagierte der 37-Jährige äußerst aggressiv und verwehrte den Beamten den Zutritt zum Wohnhaus. Nach weiteren erfolglosen Versuchen auch durch die Verhandlungsgruppe der saarländischen Polizei wurde der Mann schließlich durch das SEK festgenommen. Dabei wurde er leicht verletzt.

Der Betroffene wurde anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht. Neben der Polizei waren Rettungsdienst, Notarzt, Mitarbeiter der Stadtwerke und die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach im Einsatz.