Seniorin (86) in Saarbrücken bestohlen und betrogen: Wer kennt diesen Mann?

Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei jetzt nach einem Dieb und Betrüger. Er soll einer 86-Jährigen im Saarbrücker Saarbasar den Geldbeutel gestohlen und Geld mit ihrer Bankkarte abgehoben haben.
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei.
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei.
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei.
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei.

Die Polizei fahndet jetzt öffentlich nach einem Dieb und Betrüger. Dieser soll bereits am 16. Januar zwischen 11.00 und 11.45 Uhr einer 86-Jährigen den Geldbeutel im Saarbasar in Saarbrücken gestohlen haben.

Nach Angaben der Beamten suchte die Geschädigte zur Tatzeit dort einen Imbiss auf. Als sie ihre Rechnung bezahlen wollte, stellte sie fest, dass sich ihre Geldbörse samt Inhalt (unter anderem eine Bankkarte und 100 Euro Bargeld) nicht mehr in ihrer Handtasche befand.

Mit der geklauten Bankkarte wurde dann vier Minuten später unbefugt Bargeld in Höhe von 1000 Euro an einem Geldautomaten im Saarbasar abgehoben. Der Täter wurde bei der Tat von der Überwachungskamera des Geldautomaten aufgezeichnet.

Wer kennt die Person? Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321233 oder jede andere Dienststelle.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 04.04.19