So feierten 13.000 Fans die Darts-Stars in der Saarlandhalle

Ausverkaufte Halle, Stimmung bis zum Anschlag und Dartssport vom Allerfeinsten: 13.000 Fans haben an den
Foto: Sandro Hammes/SOL.DE.
Foto: Sandro Hammes/SOL.DE.
Foto: Sandro Hammes/SOL.DE.
Foto: Sandro Hammes/SOL.DE.

Ausverkaufte Halle, Stimmung bis zum Anschlag und Dartssport vom Allerfeinsten: 13.000 Fans haben an den letzten drei Tagen die Saarbrücker Saarlandhalle in ein Tollhaus verwandelt.

Zum ersten Mal gastierte die Weltelite des Dartssports in Saarbrücken und ermittelte den Gewinner der German Darts Open. „Was hier abgeht, ist einfach nur der Wahnsinn“, lobte Weltmeister Michael van Gerwen das Publikum. Der Holländer setzte sich am Samstag und Sonntag in der Vorrunde und im Achtelfinale souverän durch, scheiterte aber im Viertelfinale.

Freuen durfte sich der Schotte Peter Wright: Der gewann das Finale gegen Benito van de Pas aus den Niederlanden.

Einen zweiter Sieger war sicherlich Saarbrücken. „Wir sind rundum begeistert vom Saarland. Noch nie war ein Turnier so schnell ausverkauft wie in Saarbrücken. Wir werden im nächsten Jahr in jedem Fall wieder kommen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht“, sagte Werner von Moltke, der Chef des Ausrichters Professional Darts Corporation Europe (PDC Europe).

Saarländer konnten sich nicht für das Hauptfeld der German Darts Open qualifizieren. Als letzter deutscher Spieler schied der 16-jährige Nico Blum am Samstag in der zweiten Runde aus.

Mit Verwendung von SZ-Material (Heiko Lehmann).