So haben die Leute in deinem Ort gewählt

Rund 584.000 Saarländer:innen haben bei der Bundestagswahl 2021 ihre Kreuze gemacht. Wie die Ergebnisse in den einzelnen Städten und Gemeinden sind, könnt ihr hier finden. Auch zeigen wir euch, wo ihr die Resultate in den einzelnen Wahlbezirken nachschauen könnt.

Die Wahlbeteiligung im Saarland lag bei 77,3 Prozent. Foto: dpa-Bildfunk

Im Saarland ging bei der Bundestagswahl in diesem Jahr jeder Wahlkreis an die SPD. Doch wie sehen die Ergebnisse in den einzelnen Kommunen aus? Hier findet ihr die Links zu den Resultaten auf der Website der Landeswahlleiterin. Dort könnt ihr sehen, wem die Leute in eurer Stadt oder eurer Gemeinde ihre Erst- und Zweitstimmen gegeben haben.

Landkreis Merzig-Wadern

Landkreis Neunkirchen

Regionalverband Saarbrücken

Landkreis Saarlouis

Saarpfalz-Kreis

Landkreis St. Wendel

Ergebnisse in deinem Wahlbezirk

Wer es noch genauer wissen will, kann sich für viele Kommunen auch die Ergebnisse auf Wahlbezirksebene anzeigen lassen. Das geht auf der Website „votemanager“. In der Suche einfach den gewünschten Ort anklicken, zur Bundestagswahl navigieren, sich dann entweder für die Erst- oder Zweitstimmenverteilung entscheiden und anschließend in der Navigation auf „Wahlbezirke“ klicken.

Verwendete Quellen:
– Landeswahlleiterin
– Votemanager