So viel hat Saarländerin Lisa bereits bei „The Biggest Loser“ abgenommen

Die zweite Woche der TV-Show "The Biggest Loser" ist vorbei. Wie es für die Saarländerin Lisa gelaufen ist und wie viel sie bereits abgenommen hat, haben wir hier für euch zusammengefasst:
Saarländerin Lisa (erste Frau von links im Bild) zeigt sich geschockt, als sie mit den Sünden irhes Ernährungstagebuchs konfrontiert wird. Foto: Sat.1
Saarländerin Lisa (erste Frau von links im Bild) zeigt sich geschockt, als sie mit den Sünden irhes Ernährungstagebuchs konfrontiert wird. Foto: Sat.1

So schlägt sich Saarländerin Lisa bei „The Biggest Loser“

Die 23-jährige Lisa H. aus Nonnweiler ist in der aktuellen Staffel der Abnehm-Show „The Biggest Loser“ zu sehen. Wie es für die Saarländerin in der zweiten Woche der Sendung lief, verraten wir an dieser Stelle.

Einzug in die Camps auf Naxos

Zum Beginn der zweiten Folge von „The Biggest Loser 2024“ beziehen die Kandidat:innen die Camps auf der griechischen Insel Naxos. Es gibt neben einem rudimentär ausgestatteten Basiscamp ein weitaus gemütlicheres Luxuscamp. Saarländerin Lisa darf sich auf die luxuriösere Variante freuen. „Richtig, richtig gudd“, lautete das erste Fazit der 23-Jährigen bei Besichtigung des Camps. Weniger zufrieden zeigt sich Lisa mit ihrem möglichen Zimmerpartner Martin. Der Österreicher ist der Kandidatin aus dem Saarland etwas zu quirlig. Sie benötige insbesondere morgens ihre Ruhe. Deshalb entscheidet sich Lisa, in ein anderes Zimmer zu ziehen.

Ernährungstagebücher schocken Saarländerin Lisa

Nach dem Rundgang im Luxuscamp und dem Bezug der Zimmer folgt eine Einführung in das Thema gesunde Ernährung. Neben einem kleinen Ernährungsquiz werten die Coaches die Ernährungstagebücher ihrer Schützlinge aus. Um den Teilnehmenden ihr bisheriges Essverhalten vor Augen zu führen, haben die Coaches einen Beispieltag genommen und sämtliche in den Tagebüchern aufgelisteten Speisen auf einen Tisch gepackt. „Das hat mich alles einfach nur geschockt“, erklärt Saarländerin Lisa, als sie ihr Essverhalten in dieser Form visualisiert bekommt. Ein exemplarisches Abendessen der 23-Jährigen enthielt in der Vergangenheit über 4.000 Kalorien. „Ein Schlag ins Gesicht“ für Lisa, die sich der Tragweite ihrer bisherigen Gewohnheiten nicht bewusst war.

Erste Sporteinheit soll Wichtigkeit der Ernährung aufzeigen

Im Anschluss steht eine harte Sporteinheit für die Kandidat:innen an. Bei dem Workout im Blick ist stets die verbrauchte Kalorienzahl. Den Teilnehmer:innen soll so aufgezeigt werden, wie viel Sport nötig wäre, um ihr problematisches Essverhalten zu kompensieren. Schnell wird allen klar, dass das bei der hohen Kalorienzahl überhaupt nicht möglich ist. Gleich zu Beginn verstehen die Kandidat:innen dadurch, dass Bewegung alleine nicht ausreicht. Es muss eine grundlegende Änderung des Lebensstils her, zu dem vor allem auch die Ernährung gehört.

Saarländerin öffnet ihr Herz und erzählt von sozialer Isolation

Im Rahmen der Sporteinheit kommt es zu einem ernsten Gespräch zwischen Lisa und Coach Christine Theiss. Die 23-Jährige erklärt, dass sie sich oft einsam fühle und dann viel esse. Irgendwann habe sie sich in ihrem Körper nicht mehr wohlgefühlt, weil sie die vielen Blicke von anderen Menschen spüre, sodass sie dann nicht mehr gerne das Haus verlassen habe. Alleine zu Hause habe sie sich dann mit Essen getröstet. So sei ein Teufelskreis entstanden, der zu ihren aktuellen Problemen geführt habe. Unter Tränen erklärt die Saarländerin, dass sie ihr altes Ich wieder haben möchte, damit sie sich sowohl innerlich als auch äußerlich wieder wohlfühle. Für Lisa ist das ehrliche Gespräch eine große Befreiung.

Team von Lisa gewinnt große Wochen-Challenge

Mit dieser Extraportion Motivation geht die Saarländerin in die Challenge vor dem großen Wiegen. Diese besteht aus zahlreichen Bergläufen und dem Merken von insgesamt 49 Symbolen. Am Fuße des Bergs befindet sich eine Tafel mit den verschiedenen Farbsymbolen. Am Gipfel steht eine leere Tafel, auf der man die 49 Farbelemente in der richtigen Reihenfolge reproduzieren muss. Lisa zieht die schweißtreibende Challenge mit viel Motivation durch und sichert sich mit ihrem Team den Sieg. Zur Belohnung gibt es für die Gruppe einen Gewichtsbonus von drei Kilogramm.

So viel hat Saarländerin Lisa schon abgenommen

Der üppige Bonus kommt dem Team Rot dann natürlich auch beim Wiegen zugute. Sie können das Wiegen klar für sich entscheiden. Damit sind alle in der Gruppe um die Saarländerin Lisa auch in der kommenden Woche in der Show vertreten. Lisa selbst hat es in der zweiten Woche geschafft, satte 3,4 Kilogramm abzunehmen. Sie kann ihr Gewicht damit von 125,0 Kilogramm auf 121,6 Kilogramm reduzieren. Gemessen an ihrem Ausgangsgewicht von 129,1 Kilogramm ist die Saarländerin damit schon 7,5 Kilogramm leichter als zum Beginn der Sendung.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche