Knappe Entscheidung bei „The Biggest Loser“: So lief es für Saarländerin Lisa

Die 23-jährige Lisa aus Nonnweiler versucht, in der aktuellen Staffel der TV-Sendung "The Biggest Loser" ihr Gewicht zu reduzieren. Wie es in der dritten Woche der Show für die Saarländerin gelaufen ist und ob sie auch weiterhin Teil der Show sein darf, verraten wir euch an dieser Stelle:
Das große Wiegen bei "The Biggest Loser" ging für das Team von Saarländerin Lisa leider nicht gut aus. Foto: Sat.1
Das große Wiegen bei "The Biggest Loser" ging für das Team von Saarländerin Lisa leider nicht gut aus. Foto: Sat.1

Die aktuelle Staffel der TV-Show „The Biggest Loser“ befindet sich inzwischen in der dritten Woche. Mit von der Partie ist immer noch die 23-jährige Saarländerin Lisa, die in den Vorwochen zusammen mit ihrem Team in zahlreichen Challenges und Sporteinheiten glänzen konnte. Wie es in dieser Woche für Lisa gelaufen ist, und ob die Teilnehmerin aus Nonnweiler auch in der kommenden Woche noch in der Show vertreten ist, verraten wir euch an dieser Stelle.

Neue Woche bei „The Biggest Loser“ startet mit Vergangenheitsbewältigung

Die neue Woche bei „The Biggest Loser“ startet mit einer kleinen Übung zur Vergangenheitsbewältigung. Dafür müssen die Kandidat:innen alte Kinderfotos den richtigen Teilnehmer:innen zuordnen. Danach folgen intensive Gespräche, in denen die Coaches ihre Schützlinge zu ihrer Kindheit und Jugend befragen. Es offenbaren sich viele traurige Geschichten mit Erlebnissen, die das Selbstbewusstsein zahlreicher Camp-Teilnehmer:innen nachhaltig angekratzt haben. Um den Kandidat:innen zu zeigen, dass sie nicht mehr die wehrlosen Kinder aus der Vergangenheit sind, machen die Coaches klar, dass alle die Kontrolle darüber haben, wie sie ihre Gegenwart und Zukunft gestalten. Es folgt eine Sporteinheit, die zur Kanalisation der früheren Erfahrungen dienen soll.

Teams spielen „Wahrheit oder Pflicht“

Um die Stimmung etwas aufzulockern und die Teams näher zusammenzuschweißen, wartet nach der Sporteinheit eine Spielrunde mit „Wahrheit oder Pflicht“. Saarländerin Lisa entscheidet sich mehrmals mutig für „Pflicht“. Das hat zur Folge, dass sie mit einer Person aus dem gegnerischen Team das T-Shirt vor laufender Kamera tauschen und die Erlebnisse ihres Tages in einem Rap darstellen muss. Auch wenn Lisa eigenen Angaben zufolge über kein musikalisches Talent verfügt, macht sie alle Späße anstandslos mit. Das sorgt dafür, dass alle sichtlich Spaß haben.

Team von Lisa verliert Sport-Challenge und Duell auf der Waage

In der Wochen-Challenge sieht es für das Team von Saarländerin Lisa leider überhaupt nicht gut aus. Beim Ziehen eines tonnenschweren Floßes funktioniert vor allem die Kommunikation und Zusammenarbeit nicht. Das hat zur Folge, dass das grüne Team die Sport-Challenge sehr deutlich gewinnt und sich über einen Gewichtsbonus von drei Kilogramm freuen darf. Dieser Vorteil macht sich dann auch auf der Waage bemerkbar. Durch den Bonus gewinnt auch hier das grüne Team. Damit scheidet in dieser Woche ein:e Teilnehmer:in aus dem roten Team aus. Das ist diesmal Michel, der prozentual am wenigsten abgenommen hat.

Saarländerin Lisa auch in nächster Runde am Start

Damit ist die Saarländerin Lisa auch in der nächsten Rund von „The Biggest Loser“ am Start. Die 23-Jährige konnte ihr Gewicht in der dritten Woche um 1,8 Kilogramm reduzieren. Damit steht sie aktuell bei 119,8 Kilogramm. Damit ist sie bereits rund zehn Kilogramm leichter als zu Beginn der Show.

Informationen zur Show:

„The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ 2024 ist seit dem 8. Januar 2024 jeden Montag um 20:15 Uhr in SAT.1 zu sehen. Du kannst dir die Folgen entweder gemütlich live im Fernsehen oder von überall im Livestream von SAT.1 auf Joyn online ansehen.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche