So wird das Faasend-Wetter an Weiberfasching im Saarland

Faasebooze im Saarland sollten sich an Weiberfastnacht nicht zu dünn anziehen. Zwar bleibt es wohl meistens trocken, die Höchsttemperaturen liegen aber bei maximal 12 Grad.
Am Donnerstag ist Weiberfastnacht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Bildfunk
Am Donnerstag ist Weiberfastnacht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Bildfunk

Die Menschen im Saarland können sich auf einen grauen, weitestgehend aber wohl trockenen Fetten Donnerstag (16. Februar 2023) einstellen. Laut der aktuellen Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Mittwochmorgen sei an Weiberfastnacht nur nachmittags im Norden und Nordwesten der Region zeitweise leichter Regen möglich.

Der Tag startet zunächst gering bewölkt, örtlich noch neblig-trüb. Im Tagesverlauf nehmen die Wolken zu. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 12 Grad. Es weht meist mäßiger Wind aus südwestlicher Richtung, in Höhenlagen kann es vereinzelt starke Böen geben.

Ausblick bis Samstag

Ein Ausblick auf die nächsten Tage: Der Freitag wird stark bewölkt mit etwas Regen und vereinzelt stürmischen Böen in den Hochlagen. Am Samstag muss vor allem im Norden mit lang anhaltendem Regen gerechnet werden, der Wind weht schwach bis mäßig, im höheren Bergland gibt es starke Böen. Alle Artikel von SOL.DE zur Fastnacht 2023 im Saarland findet ihr an dieser Stelle in der Übersicht.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst