Gewitter, Regen und Wind zum Start in die Woche im Saarland erwartet

Die neue Woche beginnt im Saarland mit Schauern und Gewittern. Das ist die aktuelle Prognose des Deutschen Wetterdienstes:
Die neue Woche beginnt im Saarland mit Schauern und Gewittern. Symbolfoto: Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Bildfunk
Die neue Woche beginnt im Saarland mit Schauern und Gewittern. Symbolfoto: Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Bildfunk

Im Saarland müssen sich die Menschen zum Start in die neue Woche auf Schauer und Gewitter einstellen. In der Nacht zum Montag (18. September 2023) könnten die Gewitter teils auch mit Starkregen und stürmischen Böen einhergehen, wie der Deutsche Wetterdienst am heutigen Sonntag in Offenbach mitteilte. Der Montag zeigt sich dann wechselnd bis stark bewölkt. Vor allem in der Früh und gegen Abend gebe es gebietsweise Schauer und Gewitter. Die Höchstwerte erreichen bis zu 26 Grad, in Hochlagen um 21 Grad. Dazu wehe ein mäßiger Wind aus Südwest.

Am Dienstag geht es wechselnd bis stark bewölkt weiter, vereinzelt gibt es Regenschauer bei Höchsttemperaturen bis zu 21 Grad, in höheren Lagen bei bis zu 16 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch mit starken Böen, im Bergland sind auch stürmische Böen möglich. Am Mittwoch ist es zeitweise stark bewölkt und verbreitet niederschlagsfrei, vereinzelt ist etwas Regen möglich. Die Höchstwerte erreichen bis zu 25 Grad, im Bergland bis zu 20 Grad bei mäßigem Wind aus Südwest mit starken Böen.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst
– Deutsche Presse-Agentur