So wird das Wetter an Ostern im Saarland

Über das Osterwochenende erwartet das Saarland wechselhaftes Aprilwetter. Zwischen Regen und Wolken kommt aber auch die Sonne zum Vorschein.
Das Wetter im Saarland wird an Ostern eher wechselhaft. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Bildfunk
Das Wetter im Saarland wird an Ostern eher wechselhaft. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Bildfunk

Karfreitag mit Schauern und dichten Wolken

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die Osterfeiertage im Saarland wechselhaftes Wetter voraus. Während der Karfreitag (7. April 2023) noch dichte Wolken und schauerartigen Regen mitbringt, lockert der Himmel in der Nacht zum Samstag (8. April 2023) teils auf. Dabei bleibt es meist niederschlagsfrei, allerdings kann es in Bodennähe bei bis zu 1 Grad zu Frost kommen.

Am Samstag zeigt sich auch die Sonne

Am Samstag ist es im Saarland teils dicht bewölkt, teils zeigt sich auch die Sonne. Örtlich kann es laut DWD zudem etwas regnen. Dabei liegen die Höchsttemperatur zwischen 11 und 15 Grad. Die Nacht verläuft wolkig oder gering bewölkt. Niederschläge soll es dabei jedoch nicht geben. Stellenweise kann bei 5 bis 1 Grad allerdings Nebel aufziehen.

Himmel am Ostersonntag mit Wolken bedeckt

Auch am Ostersonntag ist der Himmel überwiegend wechselnd, teils auch stark mit Wolken bedeckt. Erneut kann es zudem örtlich leicht regnen oder kurz schauern, größtenteils bleibt es im Saarland jedoch niederschlagsfrei. Im Verlauf des Nachmittags kann die Bewölkung teilweise auflockern. Dabei steigt das Thermometer auf 13 bis 17 Grad. In der Nacht kühlt es dann jedoch auf 5 bis zu -2 Grad im Bergland ab. Dabei bleibt es trocken.

Wechselhaftes Wetter von Sonne bis Regen am Ostermontag

Örtliche Nebelfelder lockern am Ostermontag zunächst auf. Dann wird es zeitweise sonnig. Im Tagesverlauf ziehen aus dem Westen jedoch dichtere Wolken auf. Gegen Abend setzt dann Regen ein. Die Höchstwerte steigen dabei auf 15 bis 19 Grad. Auch in der Nacht zum Dienstag bleibt es bei 8 bis 5 Grad wolkig und regnerisch.

Verwendete Quellen:
– Deutscher Wetterdienst